Batterien in LED-Kerzen besser nutzen - mit Batterieprüfer

Batterien in LED-Kerzen besser nutzen - mit Batterieprüfer
2

Ich denke viele von euch haben auch diese LED-Kerzen, die mit zwei bis drei Batterien betrieben werden. Das gilt aber natürlich nicht nur für LED-Kerzen, sondern natürlich auch für andere batteriebetriebene Dinge.

Als ich mal wieder keine neuen Batterien zur Hand hatte, habe ich die vermeintlich leeren Batterien in den Kerzen mit einem Batterieprüfer getestet und mit Erstaunen festgestellt, dass lediglich eine von drei Batterien entleert war. Es muss also nicht sein, dass alle Batterien leer sind, wenn die Lichter nicht mehr leuchten.

Die anderen zwei waren noch wie neu! Das habe ich dann bei all den anderen Kerzen auch getestet und auch da war es so. Bisher habe ich immer alle Batterien ausgetauscht und somit bares Geld entsorgt. Einen Batterietester gibt es schon für zwei bis drei Euro. Die Investition lohnt sich also, probiert es aus!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Konsumverhalten ändern und Geld sparen
Nächster Tipp
Einweg-Rasierer mehrmals verwenden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!