Behälter von Besteck als Heuraufe verwenden

Behälter von Besteck als kleine Heuraufe verwenden

Jetzt bewerten:
2,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich habe einen Behälter vom Besteck als kleine Heuraufe umfunktioniert. Aus ihr wird sehr gern gefuttert. Befestigt habe ich den Behälter mit Kabelbinder. Oben kommen sie ja nicht dran und deshalb besteht keine Gefahr, dass sie die Kabelbinder anknabbern können.

Von
Eingestellt am

16 Kommentare


#1 Icki
13.4.12, 09:52
Wahrscheinlich für kleine Nagetiere wie Meerschweinchen und Kaninchen?
#2
13.4.12, 19:08
Ja genau :)
#3 jojoxy
14.4.12, 17:37
wer knabbert schon blöden kabelbinder, wenn es so was leckeres gibt? schöne idee.
1
#4
15.7.12, 17:48
Mandy, Du hast ja einen ganz schönen Verbrauch an Futterraufen (oder sehr viele kleine Nager zu Hause), vielleicht solltest Du einen nehmen, der länger hält? ;-)
#5
15.7.12, 23:23
@ Binefant: Ich habe ja für meine Meerschweinchen einen schönen, großen Eigenbau gemacht, da habe ich mehrere Heuraufen verteilt ;) kleine und große.
3
#6
16.7.12, 11:45
Könnte man auch am Baum hängen für die Ohrenkneifer usw.
-2
#7
16.7.12, 12:25
...da sag ich nix zu
2
#8
16.7.12, 12:36
@Mandyx2010: Wieso ? Macht man ja sonst im Tontopf. Ist umständlicher zum Aufhängen. Mit dem Besteckkorb ist es einfacher :-)
-2
#9
16.7.12, 12:55
ok, ich wusste das nicht...sorry....ich dachte das ist wieder verarsche
#10
16.7.12, 15:38
@pelikan888: Wenn du das in den Baum für die Ohrenzwicker hängen willst, nimm lieber den Tontopf. Mit dem umfunktionierten Besteckkorb kann der Inhalt nass werden und nasses Heu und Stroh fault. Auch für Insekten sehr ungemütlich.

@Mandy20110: Falls meine Schweinis ihre Heuraufe (aus Holz) endlich kaputtgekriegt haben, komme ich auf deine Vorschläge zurück. Du hast ja echt jede Menge Fantasie!
#11
16.7.12, 16:36
@mops: hast je recht, habe ich nicht bedacht. aber schön bequem wäre es gewesen ;-)
#12
16.7.12, 19:17
@Mandyx2010: Sowas würde ich doch nicht machen ;-D. War aber wirklich ernstgemeint. Bin aber inszwischen von mops (kommentar #10) aufgeklärt worden.
1
#13
16.7.12, 20:22
@pelikan888: Dann wird's aber Zeit mit der Aufklärung. Wie alt bist du denn, dass du DARÜBER nicht Bescheid weißt? *ernst guck*

;o))
1
#14
16.7.12, 20:37
@mops: eigentlich alt genug ;-) aber in der Euphorie über den netten Tip nicht darüber nachgedacht ;-D
#15
10.7.14, 22:18
Danke für den Tipp!!! Der gefällt mich echt gut :)
#16
10.7.14, 22:21
@#3 jojoxy
Nager fressen gerne Kunststoff, das liegt wahrscheinlich an den Weichmachern darin :(

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen