Eierbecherersatz: Auf Reisen hat mir dieser kleine Trick schon sehr geholfen.

Behelfs-Eierbecher

Jetzt bewerten:
3,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Beim Camping, Outdoor-Festival oder allgemein beim improvisierten Frühstück nach durchfeierter Nacht fehlen häufig Eierbecher, was normalerweise zu klebrigen Sauereien auf Tellern oder Kleidung führt. Was man in solchen Fällen hingegen oft im Überfluss hat sind: Kronkorken geleerter Bierflaschen. Und genau die geben einen tadellos standfesten Eierbecher – oder eher: Eierständer – ab. Vorausgesetzt natürlich, die Korken wurden beim Öffnen nicht geknickt. Antialkoholiker können auch den Plastikschraubverschluss ihrer Colaflasche verwenden.

Auf Reisen hat mir dieser kleine Trick schon sehr geholfen.

Alternativ kann man auch einfach die Eierverpackungen zerschneiden. Jedes "Fach" ergibt einen Eierbecher.

Von
Eingestellt am
Themen: Eier

13 Kommentare


#1 bellifreifrau
5.5.08, 04:55
WENN grad zur Hand eignen sich auch die Papprollen von Klo/Küchenpapier, zu ringen geschnitten, als Ersatzeierbecher!
#2 Kryschi
5.5.08, 14:49
lol also hoch die Tassen dann gibt´s morgen Katerfrühstück. Danke für den Tip
#3 Katja
5.5.08, 15:18
oder man schneidet sich ne Scheibe einer leeren Klo- oder Küchenpapierrolle ab und plaziert sein Frühstücksei hinein

kann man bei Bedarf vorher noch hübsch bemalen (das Auge frühstückt ja auch mit)
#4
6.5.08, 11:33
Oder das Einfach auf die Brötchenhälfte, mit dem Messer etwas zerstückeln oder zerdrücken (je nach Konsistenz). So mag ich es am Liebsten, und man braucht gar keinen Eierbecher.
#5
6.5.08, 16:57
Wenn ich keine Eierbecher hab, ess ich auch keine Eier :-)))
#6 scherbenwilli
6.5.08, 18:04
großes kino! :-) danke für den tipp *lol*
das gibt nen fünfer...
#7 Trinker
6.5.08, 22:10
Du kannst mit einem Kater am nächsten Tag schon gleich ein Ei essen? Brr..
#8 Klaus
22.5.08, 23:31
Hallo!

Ein Schnapsglas kann man auch als Ersatzeierbecher verenden.
#9 jo
9.11.08, 16:01
Wenn ich abends richtig einen gepitscht hab,ess ich morgens kein Ei, dann ist mir schlecht.
#10 Postchristl
19.12.08, 10:28
Ich verwende gerne die ausgewaschenen Cups vom Kaffeeobers
#11 p4r4
20.4.09, 17:57
leere klorolle geht auch...hehe
#12
18.10.10, 08:28
wenn man keinen Eierbecher hat, dann eben ein Schnapsglas, geht zur Not, mit Kronkorken nie probiert.
1
#13
20.3.12, 20:09
Es geht auch ganz ohne.

Ich mach' es einfach wie Kolumbus: stoße das Ei mit der breiten Seite auf den Tisch - und steht! Aber bitte - anstoßen, nicht zermatschen. Probiert's aus, es funktioniert wunderbar.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen