Bester Biskuit nach Mamas Art

Fertig in 
Nährwerte pro Portion
Proteine:6 g
Kohlenhydrate:44 g
Fette:3 g
Kalorien:227 kcal
Zu den Zutaten
Ein runder Biskuitkuchen liegt auf einem Kuchengitter und kühlt in einer hellen, modernen Küche ab.

Mamas Biskuit ist einfach der Beste!

Zutaten

  • 300 g Mehl
  • 300 g Zucker
  • 6 Eier
  • 6 EL heißes Wasser
  • ½ TL Backpulver

Zubereitung

  1. Das Backpulver unter das Mehl heben und bereitstellen. Eine Springform in gewünschter Größe gut einfetten und bereitstellen.
  2. Zucker und Eier mit dem Handrührgerät schaumig rühren und nach und nach die 6 Esslöffel heißes Wasser dazugeben. Dann hebt man nach und nach die Mehl-Backpulver-Mischung unter die Masse und gibt diese in die gut gefettete Springform.
  3. Bei 160°C ca. 30-45 Minuten bei Ober- und Unterhitze backen aber Vorsicht! Den Ofen bitte während dem Backen nicht öffnen. Aufpassen, dass er nicht zu dunkel wird, soll ja schön fluffig sein.
  4. Gut auskühlen lassen und dann durchschneiden so hat man zwei Böden entweder für eine mehrschichtige Torte oder für zwei Torten.
Video-Empfehlung:

Wie findest du dieses Rezept?

Jetzt kommentieren

Sauerteig haltbar machen
Wichtige Tipps für einen guten Hefeteig
Profilbild
Rezept erstellt von
am , zuletzt aktualisiert am
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

4,8 von 5 Sternen,
25 Kommentare – diskutiere mit!Kommentare

....und vor allen Dingen daran denken, auf keinen Fall !!! den Rand der Springform einzufetten, sonst geht der Biskuit nämlich nicht auf und die Fluffigkeit löst sich im wahrsten Sinne des Wortes in Luft auf!
Für mich ist der beste Bisquit immer noch der wobei die Eier getrennt werden. Das Eiweiß wird steif geschlagen und dann unter die Eigelb-Mehlmasse gehoben. Von Wasser im Busqiut habe ich noch nie was gehört.
Mein Bisquit ist ähnlich: pro Ei 50 g Zucker und 50 g Mehl.
Ich beginne mit den Eigelb, dann Zucker dazu und schön cremig schlagen. Anschließend gebe ich einen guten Schuss Öl dazu. Dann Eischnee und Mehl mit Backpulver drunterheben.
In der Form habe ich Backpapier und den Rand fette ich auch nicht.

Passende Tipps
Biskuitboden schnell und einfach
24 24
Biskuit mit Reliefprägung
11 11
Einfacher Plätzchenteig
15 27
Streusel mit Butter oder Margarine
60 15
Biskuit OHNE lästiges Eier trennen und Schnee schlagen
27 29
Schwarzwälder-Kirsch-Dessert auf Biskuit
76 18
Dieses Rezept
Teilen Zu Lieblingstipps hinzufügen Im Wochenplaner einplanen Abonnieren Kommentieren Bewerten Bild hochladen
Rezept teilen
Rezept bewerten

Jetzt Sterne vergeben!

Profilbild 1 Stern: schlecht, 5 Sterne: top

Tippe / Klicke jetzt die Sterne an, die du vergeben möchtest!

Rezept einplanen

Mit unserem Wochenplaner kannst du jetzt bequem alle deine Mahlzeiten planen. Du erhältst automatisch deine Einkaufsliste zum Ausdrucken. Oder du bestellt deine Zutaten direkt bei REWE zum Liefern oder abholen. Melde dich kostenlos an, um unseren Wochenplaner zu nutzen:

Kostenlos anmelden