Bester Biskuit nach Mamas Art

Bester Biskuit nach Mamas Art
7
Fertig in 

Mamas Biskuit ist einfach der Beste!

Zutaten

  • 300 g Mehl
  • 300 g Zucker
  • 6 ganze Eier
  • 6 EL heißes Wasser
  • 1/2 TL Backpulver

Zubereitung

  1. Das Backpulver unter das Mehl heben und bereitstellen. Eine Springform in gewünschter Größe gut einfetten und bereitstellen.
  2. Zucker und Eier mit dem Handrührgerät schaumig rühren und nach und nach die 6 Esslöffel heißes Wasser dazugeben. Dann hebt man nach und nach die Mehl-Backpulver-Mischung unter die Masse und gibt diese in die gut gefettete Springform.
  3. Bei 160° ca. 30-45 Minuten bei Ober- und Unterhitze backen aber Vorsicht! Den Ofen bitte während dem Backen nicht öffnen. Aufpassen, dass er nicht zu dunkel wird, soll ja schön fluffig sein.
  4. Gut auskühlen lassen und dann durchschneiden so hat man zwei Böden entweder für eine mehrschichtige Torte oder für zwei Torten.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Sauerteig haltbar machen
Nächstes Rezept
Wichtige Tipps für einen guten Hefeteig
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
25 Kommentare

....und vor allen Dingen daran denken, auf keinen Fall !!! den Rand der Springform einzufetten, sonst geht der Biskuit nämlich nicht auf und die Fluffigkeit löst sich im wahrsten Sinne des Wortes in Luft auf!
Für mich ist der beste Bisquit immer noch der wobei die Eier getrennt werden. Das Eiweiß wird steif geschlagen und dann unter die Eigelb-Mehlmasse gehoben. Von Wasser im Busqiut habe ich noch nie was gehört.
Mein Bisquit ist ähnlich: pro Ei 50 g Zucker und 50 g Mehl.
Ich beginne mit den Eigelb, dann Zucker dazu und schön cremig schlagen. Anschließend gebe ich einen guten Schuss Öl dazu. Dann Eischnee und Mehl mit Backpulver drunterheben.
In der Form habe ich Backpapier und den Rand fette ich auch nicht.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!