Biskuit OHNE lästiges Eier trennen und Schnee schlagen

Biskuit OHNE lästiges Eier trennen und Schnee schlagen

Ich mache Biskuit schon 20 Jahre nach dem gleichen Rezept und es ist mir noch nie misslungen.

Zutaten

  • 4 EL heißes Wasser
  • 4 Eier
  • 120g Zucker
  • 160g Mehl
  • etwas Backpulver (halbe Packung reicht vollkommen)

Zubereitung

  1. Ich nehme allerdings immer die 1 1/2fache Masse (überhaupt, wenn die Torte zum Durchschneiden ist).
  2. Wasser, Eier und Zucker dickschaumig rühren (und das mach ich dann schon mal so 15 Minuten lang). Je länger man mixt, umso mehr Luftblasen werden in den Teig geschlagen und dann geht er schön auf.
  3. Anschließend VORSICHTIG das Mehl inkl. Backpulver unterheben - mit einem Löffel oder Teigkarte.
  4. Um zu verhindern, dass der Teig in der Mitte einen Hügel macht, drücke ich vor dem Backen, nachdem ich den Teig in die Form gefüllt habe, mit einem nassen Löffel eine leichte Mulde in die Mitte. So ca. faustgroß. Dann wird der Teig schön eben.
  5. Im vorgeheizten Rohr bei ca. 170 Grad backen.
  6. Wenn der Teig schon zu dunkel wird, aber noch nicht durch ist, einfach mit Alufolie abdecken, Backrohr aber natürlich nicht zu lange offen lassen, sonst fällt es sofort zusammen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Tortenboden schnell und einfach
Nächstes Rezept
Schneller Obsttortenboden
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
29 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!