Bilder für Tipps ganz leicht anfertigen

Bilder für Tipps ganz leicht anfertigen
5

Bilder für Tipps kann man ganz leicht anfertigen, dieser Tipp kann dabei helfen:

Man nehme einen Stuhl, lege eine weiße oder schwarze Pappe auf die Sitzflache, je nach dem, ob es ein helles oder dunkles Motiv ist. Jetzt nimmt man ein kleines weißes Stück Stoff und befestige es mit zwei Klammern rechts und links an die Stuhlrückenlehne.

Für eine einigermaßen gute Beleuchtung habe ich oben am Stuhl eine Klemmlampe befestigt, siehe Bild (1), und jetzt mit Licht, siehe Bild (2) und nun kann das fotografieren mit einem, zum Beispiel "Handy oder mit einer Kompaktkamera" beginnen.

Auch interessant:

Bei diesem Bild (3) zum Beispiel habe ich ein dunkles Motiv mit hellem Untergrund gewählt, so kommt das Motiv besser zur Geltung. Und bei einem hellen Motiv, einfach einen dunklen Untergrund nehmen. Wenn das Motiv noch besser ausgeleuchtet werden soll, legt man ein Buch oder wie in diesem Beispiel einen Karton unter die weiße Pappe, siehe Bild (4) und so ist das Motiv besser ausgeleuchtet, siehe Bild (5).

Ich glaube, so ein Fotostudio hat jeder zu Hause. Vielleicht kommen dadurch auch mehr Bilder zu den Tipps von "Frag-Mutti.de". Und jetzt, viel Spaß beim Fotografieren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fotos von eurer Stadt - mal anders
Nächster Tipp
Kinderfoto als Lesezeichen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41
Tipps für besseres Fotografieren
Tipps für besseres Fotografieren
5 4
Radiergummi-Reste halten Bilder fest - kein Verrutschen der Bilder
Radiergummi-Reste halten Bilder fest - kein Verrutschen der Bilder
12 1
14 Kommentare

Du hast dir für diesen Tipp große Mühe gemacht und ich möchte ihn nicht niedermachen, aber ich finde es verbessert deine Fotos nicht wirklich. Im Gegenteil, mir ist leider an deinen anderen Tipps die sehr schlechte Fotoqualität aufgefallen. Das ist ja nicht schlimm. Hauptsache ist doch, man sieht was du eigentlich in den Tipps meinst. Vielleicht liegt es an den Einstellungen deiner Kamera?
Das finde ich auch, trotz der Mühe, die Fotos wirken fahl und leblos und diese Arbeit muss man sich garnicht machen. Die heutigen Kameras haben alle diese Sciene Funktion, welche die Fotos für jede Gelegenheit ins rechte Licht rücken. Dunkler oder farbiger Hintergrund und einige Utensilien zum auflockern, ein Tisch oder die Arbeitsplatte in der Küche, mehr braucht es nicht. Hier werden ja auch keine Profifotos erwartet und einige hier machen das richtig gut. Bei Speisen muss man aufpassen das sie nicht mehr dampfen und die Linse vernebeln , ansonsten, jeder wie er kañn und mag.
Als Schreiber von diesem Tipp, möchte ich nur sagen:,, Es ist nur "ein Tipp". Wenn ich dann aber in den Kommentaren lese, wie man es besser machen kann, dann verstehe ich nicht, warum der Verbesserungsvorschlag im Kommentar nicht als Tipp bei "Frag-Mutti.de" abgegeben wird.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!