Bilder und Basteleien der Kinder aufbewahren

Bilder und Basteleien der Kinder aufbewahren

Wer Kinder hat, hat dies bestimmt auch erlebt: kaum entdecken die Kleinen ihre künstlerische Ader, wird man mit einer Flut von Bildern, Kunstwerken und anderen Basteleien überrollt. Selbstverständlich ist die Freude groß, vor allem wenn man an all die mit ganz viel Liebe und heimlich hergestellten Muttertags-, Geburtstags- und Weihnachtsüberraschungen denkt.

Am liebsten möchte man alles für immer aufbewahren, doch schon bald wird der Platz dafür knapp, besonders wenn man mehrere Kinder hat. Wegwerfen bringt man aber auch nicht übers Herz und klammheimlich in den Keller mag man die schönen Sachen auch nicht bringen.

Die Idee: Fast jeder hat ja heute eine Digitalkamera, also kann man unendlich viele Bilder z.B. auf dem PC speichern. Ich habe die schönsten Bilder und Basteleien meiner Kinder abfotografiert und in einer Extra-Datei gespeichert. Es ist eine schöne Erinnerung und heute macht es auch meinen beiden Kindern Spaß zu sehen, wie ihre Erstversuche als Künstler aussehen. Es ist auch schön zu beobachten, wie sich aus Strichmännchen echte „Menschen“ entwickelt haben.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tipp vor dem Umzug - Fotos machen
Nächster Tipp
Sachen in Kartons auf einen Blick wiederfinden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Basteleien der Kinder haltbarer machen
7 8
Malspaß für Kinder - ohne Flecken in der Wohnung
Malspaß für Kinder - ohne Flecken in der Wohnung
4 6
Radiergummi-Reste halten Bilder fest - kein Verrutschen der Bilder
Radiergummi-Reste halten Bilder fest - kein Verrutschen der Bilder
12 1
8 Kommentare

Das ist ein sehr guter Tip...Habe bis jetzt alles in Pappkartons..und langsam wird es echt viel :)
Das ist ne tolle Idee...! LGR
Das ist eine tolle Idee! Dankeschön!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!