• Ein Auflauf aus Rosenkohl und Hackbällchen, überbacken mit Käse, steht appetitlich in einer Glasform auf einem Tisch.

    Bild 1 / 5: Rosenkohl-Auflauf mit Hackbällchen: Dieses Gericht möchte ich euch dieses leckere Rezept keinesfalls vorenthalten und hoffe, dass das Gericht denen, die es nachkochen werden, genau so gut schmeckt wie uns.

  • Rosenkohl und Hackbällchen liegen zusammen mit weiteren Zutaten in einer Küche, bereit für einen Auflauf.

    Bild 2 / 5: Wir lieben Rosenkohl in allen möglichen Variationen und heute gibt es ihn mal als Auflauf mit Hackbällchen.

  • In einer großen Schüssel werden Hackfleisch, frische Kräuter, ein Ei und andere Zutaten zur Zubereitung von Hackbällchen gemischt.

    Bild 3 / 5: Das Hackfleisch mit den genannten Zutaten - außer der Zwiebel - kräftig würzen und vermischen. Die Zwiebel würfeln und in einer heißen Pfanne unter Zugabe von ein wenig Butter hellbraun anrösten und sodann ebenfalls unter das Hackfleisch mischen.

  • Ein Auflauf aus Rosenkohl und Hackbällchen ist in einer Glasform. Der Auflauf ist mit Käse überbacken und auf einem Holzbrett platziert.

    Bild 4 / 5: Ich möchte euch dieses leckere Rezept keinesfalls vorenthalten und hoffe, dass das Gericht denen, die es nachkochen werden, genau so gut schmeckt wie uns.

  • Ein Auflauf aus Rosenkohl und Hackbällchen wird goldbraun überbacken auf einem Tisch serviert, umgeben von Geschirr.

    Bild 5 / 5: Endlich ist die Zeit wieder da, dass man den Rosenkohl genießen kann: Hier in Form eines Auflaufs mit Hackfleisch und Bechamelsoße.

    29.12.18 eingereicht von IdaB

Zurück