Bilderrahmen aus Pappe selbst machen

Feste stabile Pappen findet man fast überall:

Als Rückseite von Kalendern, Schreib- und Malblöcken, als Bestandteil irgendwelcher Verpackungen... Wenn man jetzt ein Foto oder Selbstgemaltes individuell rahmen möchte, kann man den Rahmen passend zum Bild selbst herstellen.

Dazu kann man die zurechtgeschnittene Pappe mit Gold- oder Silberspray farblich anlegen. Bei Bedarf mit Glitter bekleben (hält gut, wenn man Fläche vorher mit einem billigen einsprüht) oder ein Muster rundum anbringen.

Dazu habe ich mal gewellte Pappe zu Streifen geschnitten und als erhobenen Rand in 1 cm-Breite als Rand verklebt. Das alles gold eingesprüht, passend zum Urlaubsfoto mit goldgelbem Sandstrand.

Um das Foto klebten wir dann Muscheln vom Strand.

Je nach Thema und Farbe kann man sich seinen passenden Rahmen erfinden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Papier-Mobile z.B. für Kinderzimmer selbst basteln
Nächster Tipp
Gartenkompostsieb aus alten Sprungfederrahmen herstellen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
1 Kommentar

ich glaube das mach ich mal mit meinen enkeln, da haben sie ein geschenk für die mutti zum geburtstag, was selbstgebasteltes kommt immer gut an, bei mutti , aber auch bei oma
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!