Frag Mutti Blogwahlen 2021

Gewinner Kategorie Food-BlogFrag Mutti Blogwahlen 2021: Die Gewinner in der Kategorie »Food-Blog«!

#1 ‐ MixGenuss Blog
32,6 %
#2 ‐ Einfach malene
8,3 %
#3 ‐ Emmi kocht einfach
7,9 %
#4 ‐ Bianca Zapatka
6,8 %
#5 ‐ Bäckerina
5,2 %
#6 ‐ Sallys Blog
4,8 %
#7 ‐ Gaumenfreundin
4,7 %
#8 ‐ Eat this
4,6 %
#9 ‐ Emma's Lieblingsstücke
4,3 %
#10 ‐ Volker mampft
2,1 %

Prozentangaben = Anteil an den Kategorie-Gesamtstimmen.

#1 ‐ MixGenuss Blog32,6 % der Stimmen
MixGenuss Blog
Alles fing vor 10 Jahren an, als Corinna einen Thermomix gekauft hat, um damit Babybrei für ihre beiden Kinder zu kochen. Von da an gab es kein Halten mehr: Corinna kocht heute täglich mit ihrem Thermomix, ihre Rezepte veröffentlicht sie nicht nur auf ihrem Blog sondern auch mit Hilfe ihres familiengeführten Buchverlags in Kalendern und, Back- und Kochbüchern.
Blog: MixGenuss Blog
#2 ‐ Einfach malene8,3 % der Stimmen
Einfach malene
Malene (ohne „r“) hat erst spät von Maggie & Co. zu leckerem Kochen und Backen gefunden und ist bekennender Küchengeräte-Junkie. Egal ob Slowcooker, Heißluftfritteuse oder Thermomix - you name it. Die Chancen stehen gut, dass Malene ein solches Gerät daheim stehen hat und regelmäßig benutzt, um Schokolade, Marzipan, Käsekuchen, Grießbrei und Milchreis zuzubereiten.
Blog: Einfach malene
#3 ‐ Emmi kocht einfach7,9 % der Stimmen
Emmi kocht einfach
Emmi begeistert sich fürs Backen und Kochen seit sie bei Oma und Mama am Rockzipfel hing. Zum Glück haben die beiden sie immer mitbacken und mitkochen lassen. Bei Oma sogar in der Großbäckerei! Sie bloggt seit 2017, um ihre Lieblingsrezepte, Inspirationen und Tipps mit vielen anderen zu teilen. Inspirationen holt sie sich aus Kochbüchern, Zeitschriften, durch Kochsendungen, in Restaurants und bei Freunden. Außerdem findet ihr ihre Familienrezepte auf ihrem Blog! Dafür hat sie die handgeschriebenen Rezeptbüchlein ihrer Oma, ihrer Mama und ihrer Stiefmama entziffert!
Blog: Emmi kocht einfach
#4 ‐ Bianca Zapatka6,8 % der Stimmen
Bianca Zapatka
Bianca ist Autorin, Fotografin, Food-Stylistin und Rezeptentwicklerin und begeistert ihre Leser*innen mit veganen und vegetarischen Rezepten. Dabei ist es ihr ein wichtiges Anliegen Menschen zu einer gesünderen Lebensweise und Ernährung zu inspirieren. Dies gelingt ihr durch ihr tolles Food-Styling. Ihre Bilder sehen wunderschön aus und lassen uns das Wasser im Mund zusammenlaufen.
Blog: Bianca Zapatka
#5 ‐ Bäckerina5,2 % der Stimmen
Bäckerina
Ina liebt äußere Ordnung und schönes Design – genau das spiegelt sich auch in ihrem Blog wider, den sie mit viel Hingabe und Liebe zum Detail pflegt. Brotbacken ist ihre absolute Lieblingsdisziplin, weshalb du auf ihrem Blog abwechslungsreiche und detailliert geschriebene Brotrezepte findest. Ina arbeitet hauptberuflich als Übersetzerin, strickt sehr gerne und ist begeisterte Katzenmama.
Blog: Bäckerina
#6 ‐ Sallys Blog4,8 % der Stimmen
Sallys Blog
Die junge Mutter hat ihre größte Leidenschaft zum Beruf gemacht: 2012 lud Sally ihr erstes YouTube-Video und eroberte mit ihrer sympathischen und natürlichen Art die Herzen der Zuschauer. Parallel startete ihr Blog, auf dem alle Rezepte zum Nachlesen eingebunden sind. Sally ist gelernte Lehrerin und hat sich das Kochen und Backen selbst beigebracht. Mittlerweile führt sie nicht nur den erfolgreichsten Food-Kanal Deutschlands, sondern hat als Unternehmerin viele weitere Herzensprojekte gestartet.
Blog: Sallys Blog
#7 ‐ Gaumenfreundin4,7 % der Stimmen
Gaumenfreundin
Steffi bloggt seit 2013, weil es ihr großen Spaß macht ihre Rezepte und Fotos mit anderen zu teilen. Dabei achtet sie auf eine ausgewogene Küche mit viel saisonalem Gemüse, vielfältigen Früchten und frischen Kräutern. Dennoch gibt es auch mal Pizza, und natürlich dürfen die Lieblingsrezepte ihrer Familie nicht fehlen. 2018 ist sie unter die Kochbuchautorinnen gegangen und hat bisher drei Kochbücher veröffentlicht, auf die sie sehr stolz ist.
Blog: Gaumenfreundin
#8 ‐ Eat this4,6 % der Stimmen
Eat this
Die zwei kreieren Rezepte nicht nur für Veganer, sondern für alle. Gute, gesunde und vor allem leckere Küche ist für sie der beste Weg um zu zeigen, dass das Veganerdasein gar nicht so schrecklich eintönig ist, wie es lange Zeit dargestellt wurde. Konkret geht es daher um eine gesunde, rein pflanzliche Küche, ohne das in den absoluten Vordergrund zu stellen: Smoothies und Lunch Bowls, aber auch fette vegane Burger und frittierte Falafel. Nie dogmatisch, aber immer mit „healthy Twist“.
Blog: Eat this
#9 ‐ Emma's Lieblingsstücke4,3 % der Stimmen
Emma's Lieblingsstücke
Schon als Kind hat Emma angefangen, ihre Geburtstagskuchen selber zu backen. Ihr macht es große Freude, aus jedem Backprojekt ein kleines Kunstwerk zu zaubern, doch genauso sehr liebt sie es, ihre Kreationen zu verschenken. Emma lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Herford und ist seit 2014 als selbstständige Fotografin, Stylistin und Bloggerin tätig. Auf ihrem Blog findest du alles, was das süße Herz begehrt.
Blog: Emma's Lieblingsstücke
#10 ‐ Volker mampft2,1 % der Stimmen
Volker mampft
Volker mampft – und lässt dich daran teilhaben! Was profan klingt, ist genau das Gegenteil: Dich erwartet ein liebevoll geführter Blog, bei dem mit jedem gelesenen Beitrag die Sympathie für den Autor steigt – denn er schmückt seine Erzählungen mit authentischen und persönlichen Anekdoten aus. Mit Volkers Aktion „die kulinarische Weltreise“ entführt er dich jeden Monat in die Spezialitäten eines anderen Landes. Dafür hat er sich mit anderen Bloggern zusammengetan und kann mittlerweile fast 1000 Rezepte aus über 50 Ländern verzeichnen. Volker bloggt sein 2013, mampfen tut er allerdings schon länger ;-)
Blog: Volker mampft
#11 ‐ Lieblingszwei1,7 % der Stimmen
Lieblingszwei
Lisa bloggt seit 2018 und teilt dort ihre Leidenschaft für gutes, abwechslungsreiches Essen mit ihren Leser*innen. Auf Lieblingszwei gibt es tolle Familienrezepte, gesunde Snacks und Ideen für die Lunchbox, Herzhaftes, Süßes… Alles, was schnell zubereitet ist und lecker schmeckt.
Blog: Lieblingszwei
#12 ‐ Foodlovin‘1,5 % der Stimmen
Foodlovin‘
Denise‘ Mission lautet: „Ich zeige dir, wie du dein Leben unendlich genießt!“ Denise zeigt, dass es jeder schaffen kann, gesunde Ernährung und Genuss miteinander zu vereinen. Aus ihrem früheren Job als Unternehmensberaterin kennt sie die Herausforderungen des stressigen Alltags nur zu gut. Durch ihre Selbstständigkeit hat sie die Balance in ihrem Leben gefunden und zeigt dir, wie auch du das schaffen kannst.
Blog: Foodlovin‘
#13 ‐ Kraut-Kopf1,4 % der Stimmen
Kraut-Kopf
Susann und Yannic haben zwei große Leidenschaften: Fotografieren und Kochen. Mit „Krautkopf" vereinen die zwei diese beiden Passionen. Ihr Blog ist sozusagen die große Spielwiese, auf der die beiden sich kreativ austoben und immer wieder neu erfinden können. In ihrem Nutzgarten wachsen etwa 50 Gemüsekulturen mit über 100 verschiedenen Sorten. Dazu eine Vielzahl an essbaren Kräutern und Blüten, Obst und Wildobst.
Blog: Kraut-Kopf
#14 ‐ Tulpentag1,4 % der Stimmen
Tulpentag
Du hast nach deinem Arbeitstag keine Lust mehr, lange in der Küche zu stehen? Dann ist der Blog „Tulpentag“ genau der richtige für dich. Jenny zeigt dir, dass man leckere, frische und gesunde Rezepte auch ohne viel Zeit zubereiten kann. Das liegt ihr selbst am Herzen, denn neben ihrer Leidenschaft fürs Bloggen geht Jenny einem Vollzeitberuf nach. Einmal pro Woche nimmt sie sich jedoch die Zeit, hochwertig produzierte Rezepte auf ihren Blog zu veröffentlichen.
Blog: Tulpentag
#15 ‐ Gekleckert1,3 % der Stimmen
Gekleckert
Jens bloggt seit 2008 über Essen, weil er „nicht wusste was ich anderes auf meinem Blog veröffentlichen sollte". Was mit einem belegten Aufback-Baguette angefangen hat, ist mittlerweile in Sous Vide Gerichte, Supper Club Abende und eine große Leidenschaft für selbstgebaute Burger und selbstgebackene Brote ausgeartet. Der Blog dokumentiert über die Jahre seine Entwicklung als Koch, seine Einstellung zu Lebensmitteln und ist fester Bestandteil seines Lebens geworden.
Blog: Gekleckert
#16 ‐ Julias Torten und Törtchen1,3 % der Stimmen
Julias Torten und Törtchen
Alles, was Julia angeht, verfolgt die mit einer beeindruckenden Zielstrebigkeit: Sowohl das Backen als auch das Fotografieren ihrer Kreationen hat sie sich komplett selbst beigebracht und auch nach ersten Misserfolgen nicht das Handtuch geworfen. Genauso verhält es sich mit ihrem Medizinstudium, für dessen Studienplatz sie kämpfen musste. Ihr Fleiß zahlt sich aus, denn auf ihrem Blog verzaubert sie uns mit süßen Kreationen, die ihr als Nervennahrung beim Lernen dienen.
Blog: Julias Torten und Törtchen
#17 ‐ Maltes Kitchen1,3 % der Stimmen
Maltes Kitchen
Malte beschreibt sich selbst als „Pommes-Kind", das erst spät den Weg von Fastfood hin zu frischen Zutaten und selbst zubereiteten Gerichten gefunden hat - inspiriert durch seine Frau und Jamie Oliver. Dabei hat er festgestellt, dass ihn das Kochen beruhigt und entspannt. Malte hat sich zum Ziel gesetzt, anhand von Rezepten das Kochen lernen, irgendwann auch ohne Rezept und Kochbuch richtig lecker kochen zu können, gute Produkte zu verwenden, gesund und abwechslungsreich zu essen und weniger Fleisch zu essen! Wie ihm das gelingt, könnt ihr auf seinem Blog verfolgen.
Blog: Maltes Kitchen
#18 ‐ Mein kleiner Foodblog1,2 % der Stimmen
Mein kleiner Foodblog
Während ihr Partner Maik den Blog technisch betreut, backt, kocht, fotografiert und schreibt Susanne in ihrer kleinen aber fein ausgestatteten Küche. Während sie mit Erbsen auf Kriegsfuß steht, bekommt sie von selbstgebackenem Brot, Eis und Pasta in allen Formen und Farben nicht genug.
Blog: Mein kleiner Foodblog
#19 ‐ Löffelgenuss1,0 % der Stimmen
Löffelgenuss
Julias großes Vorbild ist Rémy aus dem Pixar-Film Ratatouille, ihr Motto lautet „Essen gut, alles gut“. Ihr liegt es am Herzen Leute zu inspirieren, ihnen Lust zu machen auf besondere Kreationen und auf besondere Zutaten-Kombinationen. Dass das nicht aufwändig sein muss, zeigt sie in ihren vielfältigen Rezepten. Hierfür ist sie immer auf der Suche nach neuen Rezepten, die sie gerne mit eigenen Ideen abwandelt und erweitert. Das Fotografieren hat sie sich selbst beigebracht, und zu jedem Rezept gibt es eine kleine persönliche Story!
Blog: Löffelgenuss
#20 ‐ Lydias Foodblog1,0 % der Stimmen
Lydias Foodblog
Lydia ist begeisterte Köchin und präsentiert auf ihrem Foodblog hauptsächlich schnelle und frische Rezepte, die sich gut eignen, wenn man wie sie wenig Zeit, dafür aber Job, Kinder, Hunde und die Tücken des ganz normalen Haushaltswahnsinns jonglieren muss. Für Lydia darf es gerne herzhaft sein, aber Kuchen und Nachtisch gibt es auch immer wieder, da sie gerne für Kinder, Nachbarn und Freunde backt.
Blog: Lydias Foodblog
#21 ‐ Food und Co0,9 % der Stimmen
Food und Co
Tina kocht und backt regelmäßig mit über 50 Gewürzen und hat entschieden einen Foodblog zu starten, nachdem sie noch nicht einmal 20 Minuten lang wusste, was ein Blog überhaupt ist. Tina isst im Winter am liebsten Eis, bloggt nun bereits seit 2014, hört beim Kochen am liebsten „Bibi und Tina" und wünscht Ihren Leserinnen und Lesern, dass sie lecker bleiben :)
Blog: Food und Co
#22 ‐ Graziellas Foodblog0,9 % der Stimmen
Graziellas Foodblog
Herd an, Welt aus! heißt es, wenn Graziella die Küchentür hinter sich schließt und in ihrer eigenen kleinen Welt mit sehr viel Freude und Leidenschaft kocht und backt. Sie ist Social-Media-Managerin und kann so ihr Hobby praktischerweise auch beruflich nutzen. Gute Produkte und frische Zutaten sind ihr bei ihren Rezepten sehr wichtig. Daher achtet sie auf Qualität und Herkunft und versucht regional sowie biologisch einzukaufen.
Blog: Graziellas Foodblog
#23 ‐ Schüsselglück0,8 % der Stimmen
Schüsselglück
Corinna hat schon als Dreikäsehoch gelernt wie man Schupfnudeln macht und liebt heute besonders bunte Gemüsegerichte und gesunde Leckereien. Kein Wunder, dass sie seit 2015 auf ihrem Foodblog „Schüsselglück" bevorzugt einfache, gesunde Rezepte teilt, die man hinterher glücklich aus einer Schüssel essen kann – daher auch der Name ihres Blogs.
Blog: Schüsselglück
#24 ‐ Mein leckeres Leben0,8 % der Stimmen
Mein leckeres Leben
Lena hat eine große Schwäche für schönes Geschirr und Backen und Kochen sind ihre Leidenschaften, ihre Auszeit vom oft stressigen Alltag und ihre Oase der Entspannung. Im April 2018 ist ihr Backbuch „Das große Jahreszeiten Backbuch" mit über 100 süßen und pikanten Rezepten erschienen.
Blog: Mein leckeres Leben
#25 ‐ Madame Cuisine0,8 % der Stimmen
Madame Cuisine
Sonja ist „Madame Cuisine" und kocht, backt und bloggt auf ihrem Foodblog seit 2013. Am wohlsten fühlt sie sich, wenn beim Kochen und Backen der Duft von Kräutern, Gewürzen oder Gebackenem langsam durch die Wohnung zieht. Die Liebe zum Kochen wurde ihr als Kind von ihrem Vater gelernt, der sie oft neben die Kochplatte gesetzt hat. Und von Mutti hat sie das Backen gelernt - mit ihren Kinderhänden hat sie damals fleißig beim Teig kneten geholfen. Heute zeigt Sonja ihren beiden Töchtern und ihren vielen Followern, wie man mit Kreativität und Sinn für guten Geschmack etwas Köstliches zaubern kann.
Blog: Madame Cuisine
#26 ‐ Trickytine0,6 % der Stimmen
Trickytine
Tricky Tine steht auf Run-D.M.C. und ihre Grundnahrungsmittel sind: Mamas Maultaschen. Linsen & Spätzle. Und ab und an ein knackig kalten Riesling im Glas. Kein Wunder, Tine kommt wie wir aus dem „Schwabenländle". Tine und ihr #teamtricky führen im Studio Shootings durch, veröffentlichen regelmäßig Rezepte und Posts auf ihrem Blog, Gehen für ihre Kunden auf kulinarische Reisen und feuern aber auch gerne Tines Gasherd an, um gemeinsam zu kochen.
Blog: Trickytine
#27 ‐ moey's kitchen foodblog0,6 % der Stimmen
moey's kitchen foodblog
Während es unter der Woche in Majas Küche schnell gehen muss, wird es hingegen am Wochenende opulent und sobald sie ihre Schürze umgebunden hat, wird gebacken, geschmort und eingekocht was das Zeug hält. Hierbei achtet sie vor allem auf frische und regionale Zutaten und achtet bei tierischen Produkten auf Qualität und Nachhaltigkeit. Darüber hinaus interviewt sie in ihrem Podcast „Deckel auf" interessante Menschen, die ihr ihre Geschichte rund um Essen und Genuss erzählen.
Blog: moey's kitchen foodblog

Ergebnisse der weiteren Kategorien der Frag Mutti Blogwahl 2021