Frag Mutti Blogwahlen 2021

Gewinner Kategorie Mama-BlogFrag Mutti Blogwahlen 2021: Die Gewinner in der Kategorie »Mama-Blog«!

#1 ‐ Baby Kind und Meer
12,5 %
#2 ‐ Bis einer heult!
9,4 %
#3 ‐ Einer schreit immer
8,0 %
#4 ‐ Mama im Spagat
6,9 %
#5 ‐ Mutter Rabenherz
6,5 %
#6 ‐ Ganz normale Mama
5,7 %
#7 ‐ WASFÜRMICH
4,6 %
#8 ‐ Frische Brise
4,2 %
#9 ‐ Oh Wunderbar
3,8 %
#10 ‐ Elfenkind Berlin
3,2 %

Prozentangaben = Anteil an den Kategorie-Gesamtstimmen.

#1 ‐ Baby Kind und Meer12,5 % der Stimmen
Baby Kind und Meer
Seit fast 10 Jahren bloggt Mari auf Baby, Kind & Meer. Mit ihren Erfahrungen als Vierfachmama hat sie schließlich ihr Hobby, das Schreiben, zum Beruf gemacht. Neben dem Bloggen hat sie außerdem einen eigenen Shop mit Klamotten und auch Schmuck.
Blog: Baby Kind und Meer
#2 ‐ Bis einer heult!9,4 % der Stimmen
Bis einer heult!
Pia ist freiberufliche Autorin und Bloggerin. „Bis einer heult" führt sie schon seit 2002 und nimmt ihre Leser*innen immer noch mit viel Leidenschaft mit in ihr Familienleben. Teil davon sind Pia, ihr Ehemann und ihre drei Kinder Alex, Max und Mimi.
Blog: Bis einer heult!
#3 ‐ Einer schreit immer8,0 % der Stimmen
Einer schreit immer
Der Titel des Blogs ist in Annis Famileinleben Programm: Einer schreit immer! Sie schreibt die ungeschminkte Wahrheit über das Leben mit Zwillingen. Die hat sie ohne Bedienungsanleitung bekommen und improvisiert deshalb. In ihrem Elternpodcast läd sie alle zwei Wochen Experten, Familien und andere Eltern ein.
Blog: Einer schreit immer
#4 ‐ Mama im Spagat6,9 % der Stimmen
Mama im Spagat
Ich bin Nadja, eine Zweifachmama im Spagat zwischen Familie und Beruf. Auf meinem Blog berichte ich über den ganz normalen Wahnsinn zwischen Beruf, Familie und all dem Orga-Irrsinn. Du findest bei mir viele Tipps rund um das smarte Familienmanagement, Freizeittipps (hauptsächlich Bayern), schnelle Rezepte für die ganze Familie, einfache Bastelideen sowie Buch- und Produktempfehlungen, die den Mama-Alltag erleichtern.
Blog: Mama im Spagat
#5 ‐ Mutter Rabenherz6,5 % der Stimmen
Mutter Rabenherz
Auf dem Blog von Mutter Rabenherz fühlen sich alle aufgehoben, die es satt haben, in einer perfekten Scheinwelt zu leben. Annika berichtet offen und ehrlich über ihren Alltag mit ihren 3 Kindern. In ihrer Rubrik „Briefe, die ich nie geschrieben habe“ findet sie Worte, die wohl nur die wenigsten selbst aussprechen würden, aber bei vielen genau ins Schwarze treffen.
Blog: Mutter Rabenherz
#6 ‐ Ganz normale Mama5,7 % der Stimmen
Ganz normale Mama
Beim Mama-Sein kann man es eigentlich niemandem Recht machen, einer meckert immer. Nathalie findet, jeder muss das nach seinem Bauchgefühl entscheiden und schreibt deshalb über die Normalität des Mama-Alltags. Auf ihrem Blog gibt es kein richtig und falsch. Nathalies Motto ist: „Mit Humor geht alles leichter"!
Blog: Ganz normale Mama
#7 ‐ WASFÜRMICH4,6 % der Stimmen
WASFÜRMICH
Claudi hat 2013 mit akutem Kleinkindkoller spontan beschlossen: „Ich brauch etwas für mich. Ich mache jetzt nen Blog!". Daraus ist mittlerweile eine bunte Mischung aus Tipps in Erziehungsfragen, Glücklichmachern und Pärchenauszeiten geworden. Im „WASFÜRMICH-Shop" gibt es außerdem jede Menge Produkte für ein schönes Familienleben.
Blog: WASFÜRMICH
#8 ‐ Frische Brise4,2 % der Stimmen
Frische Brise
Die „frische Brise" hat Carola 2009 aus Berlin mit nach Hamburg gebracht. Hier lebt sie mit ihrem Mann und ihren fünf Kindern. Von den schönen Dingen im Leben wie Schwangerschaft, Geburt, Ausflüge in Hamburg und dem Leben als Paar lässt sie auch schwierige Themen wie Fehlgeburt und Trauer nicht aus. Im Großen und Ganzen will sie aber positiv bleiben und davon etwas abgeben.
Blog: Frische Brise
#9 ‐ Oh Wunderbar3,8 % der Stimmen
Oh Wunderbar
„Oh wunderbar" ist ein Ort, der von Janina und Tini geschaffen wurde - ein Ort von Frauen, für Frauen. Die Beiden wollen andere inspirieren und dabei ungeschminkt ehrlich sein, aber immer mit einer ordentlichen Prise Humor. Von Food über Beauty bis hin zu Familie & Kids findet man auf ihrem Blog Inspirationen in allen Bereichen.
Blog: Oh Wunderbar
#10 ‐ Elfenkind Berlin3,2 % der Stimmen
Elfenkind Berlin
Rebecca Lina`s Blog ist eine Liebeserklärung an alles, was sie ausmacht. Sie schreibt über ein kreatives Familienleben und bewusstes Kochen und Backen mit einer Schwäche für Schokolade. Kreativ ist sie auch beim designen ihrer Kinderkleidung, die sie in ihrem Shop verkauft.
Blog: Elfenkind Berlin
#11 ‐ Stadt Land Mama3,1 % der Stimmen
Stadt Land Mama
Katharina wohnt in Berlin, Lisa hat die Hauptstadt vor Jahren verlassen und lebt jetzt auf dem Land. Auf ihrem Blog geht es hauptsächlich um Gefühle, den Alltag, Versagen und Glück und das Leben als Mitdreißiger - einmal auf dem Land und einmal in der Stadt. Die beiden bezeichnen ihren Blog als eine Art Alltags-Verarbeitungs-Selbsthilfegruppe.
Blog: Stadt Land Mama
#12 ‐ Mama steht Kopf2,6 % der Stimmen
Mama steht Kopf
Die Schwarz-Weiß-Denkerin Alex ist seit 12 Jahren Mama und immer noch am Rande der Ahnungslosigkeit. Sie beschreibt das Gefühlschaos zwischen Kummer, Wut, und Freude und nimmt sich dabei auch mal gerne selbst auf die Schippe. Alex ist ein Bücherwurm und träumt von ihrem eigenen Buch.
Blog: Mama steht Kopf
#13 ‐ newdadsontheblog2,5 % der Stimmen
newdadsontheblog
Jetzt übernehmen die Papas das Feld: Boris und Thomy haben sich auf diesem Blog zusammengetan und teilen auf „newdadsontheblog" ihre Tipps, Erfahrungen und Reiseberichte aus dem Papa-Alltag. Sie geben regelmäßige Updates aus ihrem Leben und schreiben über ihre Meinung. Zum Beispiel in der Kategorie "Abgecheckt". Hier testen die beiden Produkte, die das Leben vereinfachen sollen - oder eben auch nicht.
Blog: newdadsontheblog
#14 ‐ Berlin Mitte Mom2,5 % der Stimmen
Berlin Mitte Mom
„Berlinmittemom" ist der Ort für ein authentisches Familienleben im Berliner Großstadtflair. Anna Luz schreibt auf ihrem Blog von Erfahrungen im Muttersein, ihren Lieblingsorten in Berlin und spannenden Buchtipps. Hier findet man aber auch Texte über Trauer, Verlust oder die Auseinandersetzung mit der Frauen- und Mutterrolle in der Gesellschaft.
Blog: Berlin Mitte Mom
#15 ‐ Hauptstadtmutti2,4 % der Stimmen
Hauptstadtmutti
Mutter werden, Frau bleiben: Die „Hauptstadtmutti" schreibt sowohl über das Eltern werden und Sein als auch über das Frau-Sein. Egal ob Lifestyletipps, Interviews oder Erfahrungsberichte und Familienpolitik - Elina und Dani lassen keinen Themenbereich aus. Das Power Duo steht für Mama Streetstyle und Karriereinterviews.
Blog: Hauptstadtmutti
#16 ‐ Mom´s Blog2,3 % der Stimmen
Mom´s Blog
Patricia lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Duisburg. Die ehemalige Marketing-Angestellte hat durch eine Verketten von Zufällen vor 6 Jahren ihren Blog gegründet und betrachtet es rückblickend als beste Entscheidung überhaupt. Patricia freut es, wenn sie andere mit ihren Erfahrungen inspirieren kann. Sie liebt es zu reisen und hat daher noch einen zweiten Blog gegründet, indem sie über das Reisen als Familie berichtet.
Blog: Mom´s Blog
#17 ‐ Titantina2,3 % der Stimmen
Titantina
Tina ist eine naturverliebte, kreative Dreifachmama aus Niederösterreich. Auf ihrem Mama-Blog liegt der Fokus ganz klar auf Nachhaltigkeit, dem Green-Lifestyle und Regionalität. Ihr Motto: „Keep it simpel!" In ihrem Shop empfiehlt sie Produkte, die in einem nachhaltigen Lebenskonzept nicht fehlen dürfen.
Blog: Titantina
#18 ‐ Little years2,2 % der Stimmen
Little years
Marie und Isabel haben 2013 „little years", eine digitale Plattform für moderne Eltern, gegründet. In ihren Portraits bekommt man einen spannenden Einblick hinter die Wohnungstüren ganz verschiedener Eltern und Familien. Hier kann man lesen, wie andere Eltern das Leben mit Kindern meistern. Wichtig ist ihnen dabei: Keine Klischees und keine Vorurteile!
Blog: Little years
#19 ‐ Mamaskind2,0 % der Stimmen
Mamaskind
Sarah liebt Computerspiele, Bücher, DIY und Ordnung. Die Dreifachmama teilt ihre besten Erfahrungen und Tipps zum Thema Kinderbetreuung, DIYs und Familienalltag. Außerdem testet sie für ihre Leser*innen Spielzeug und Nützliches für Kinder.
Blog: Mamaskind
#20 ‐ Mama Wahnsinn2,0 % der Stimmen
Mama Wahnsinn
Seit 2015 führt Verena den stressbefreiten Mama-Blog „Mamawahnsinn". Hier schreibt sie über alles, was den Mama-Alltag stressbefreiter macht und gibt Tipps für eine bessere Work-Life-Balance. Mit ihren vier Kindern bringt sie auf jeden Fall jede Menge Erfahrung mit. In ihrem „Momfluencer" Podcast interviewt sie außerdem inspirierende Persönlichkeiten über Misserfolge und Erfolgsgeheimnisse.
Blog: Mama Wahnsinn
#21 ‐ Pink e Pank1,7 % der Stimmen
Pink e Pank
Das wilde Großstadtleben, die leckersten Rezepte und Kinderkram - darum geht es bei Johanna auf dem Blog. Die Dreifachmama lebt mit ihrem Freund in Hamburg und nimmt ihre Leser*innen mit durch ihren Alltag. Auch Mode spielt in ihrem Leben eine große Rolle und sie teilt ihre Lieblingsteile zum Nachshoppen auf ihrem Blog.
Blog: Pink e Pank
#22 ‐ Mutter und Sohn Blog1,6 % der Stimmen
(c) Sofia Wagner Fotografie
Sarah ist eine richtige Powerfrau, denn neben der Erziehung ihrer 2 Söhne arbeitet sie als Lehrerin von Erwachsenen, als freiberufliche Bloggerin und Autorin. Nach der Trennung von ihrem früherem Partner hat sie das Werk „Alleinerziehend – und nun? Texte der Stärkung bei Trennung und Verlust“ verfasst und hilft damit anderen weiter, die sich in einer ähnlichen Lebenslage befinden. Auf ihrem Blog teilt sie ehrliche Einblicke aus ihrem Alltag sowie ihre Gedanken zu politischen und gesellschaftlichen Themen.
Blog: Mutter und Sohn Blog
#23 ‐ Pusteblumen für Mama1,5 % der Stimmen
Pusteblumen für Mama
Christine ist auf ihrem Blog für alle Mütter da, die sich in ihrer Mutterrolle eingeengt fühlen - Mütter, die Angst haben, keine gute Mutter zu sein. Mütter, die das Mutter-Sein manchmal als Käfig empfinden. In ihrer geschützen Community, dem Pusteblumengarten, bietet sie einen Rückzugsort aus dem stressigen Mama-Alltag.
Blog: Pusteblumen für Mama
#24 ‐ Mutti so yeah1,4 % der Stimmen
Mutti so yeah
„Mutti so yeah" ist der Mama-Blog mit Laune und Listen. Geführt wird er von Mareike, die ihn mit ganz viel Muddi-Power und YEAH-Konfetti füllt. Sie schreibt über alles, was Laune bringt. Ihr ganz persönliches Yoga sind Listen, über die sie sogar ein ganzes Buch geschrieben hat.
Blog: Mutti so yeah
#25 ‐ Smart Mama1,4 % der Stimmen
Smart Mama
Inmitten von Schwangerschaftsrausch, Babayklamotten und Kinderwagenkauf, gibt es auch andere Themen, die Mütter beschäftigen. „Wann muss ich meinen Chef über die Schwangerschaft informieren oder wie ist das mit der Beantragung von Elternzeit und Elterngeld?" Auf „Smart Mama" zeigt die Rechtsanwältin und Mutter Sandra den Weg durch den Behördendschungel.
Blog: Smart Mama
#26 ‐ Cappu Mum1,4 % der Stimmen
Cappu Mum
Auf Claires Blog findet man Tipps und Tricks für den Spagat zwischen Kind und Karriere, immer mit einem Augenzwinkern versehen. Die Wahlmünchnerin hat neben ihrem Rechner immer einen Cappuccino stehen, sie ist schließlich die Cappu-Mum.
Blog: Cappu Mum
#27 ‐ Mama rocks1,2 % der Stimmen
Mama rocks
Deborah ist gerade zum dritten Mal schwanger. Die ersten zwei Kinder haben das Leben von ihr und ihrem Mann komplett auf dem Kopf gestellt. Beide Male haben sie ihren Leser*innen von den neuen Erfahrungen berichtet und nehmen sie auch dieses Mal wieder mit auf die Reise. „Mamarocks" bedeutet zum einen das Eltern sein zu rocken und und zum anderen "to rock" also wiegen- ein Sinnbild für die Liebe gegenüber ihren Kindern.
Blog: Mama rocks
#28 ‐ Olivia Bella0,7 % der Stimmen
Olivia Bella
Hannah Linda bloggt seit zwei Jahren und schreibt über Tabuthemen, die keine Mama anspricht, Heldinnen des Alltags, die Schattenseiten des Mama-Sein und natürlich über die unzähligen schönen Momente. Sie will auf ihrem Blog das echte chaotische Leben zeigen.
Blog: Olivia Bella
#29 ‐ Mama Notes0,5 % der Stimmen
Mama Notes
Sonja teilt auf ihrem Blog die schönen aber auch die chaotischen und unperfekten Momente des Mama-Alltags. Das Motto ihres Blogs: „Helicopter Parenting ist mir zu anstrengend!" Ein Thema, das ihr außerdem am Herzen liegt, ist Feminismus. Darüber hinaus hat sie eine Liste mit Kinderbüchern über Toleranz, Vielfalt und Anders-sein zusammengestellt.
Blog: Mama Notes

Ergebnisse der weiteren Kategorien der Frag Mutti Blogwahl 2021