Blumenarrangements
3

Blumenarrangements - Ideen von Pflanzenmessen

Jetzt bewerten:

Inspirationen für Blumengestecke hole ich mir oft auf Ausstellungen und Messen.

Mit den Fotos, die ich mache als Vorlage, versuche ich zu Hause die Gestecke ähnlich nach zu gestalten.

Natürlich wird das nie so schön, dort sind ja Profis am Werk, aber z.B. die Rosenkugel ist einfach mit einer Styroporkugel und Rosen zu stecken.

Man kann vor Ort z.B. die Experten fragen und viel über Farbharmonien lernen.

Von
Eingestellt am

11 Kommentare

2
#1 Murmeltier
28.2.14, 19:05
Na ja, solche Gestecke sind wohl eher Geschmackssache. Aber wer's mag, warum nicht!
5
#2
28.2.14, 19:16
Schöne Idee! Dieses Beispiel-Gesteck wäre mir persönlich allerdings zu bunt. Jedoch in weniger oder einheitlichen Farben könnte mir so eine Deko gefallen.. Sieht sicherlich auch in einem Fenster schön aus - gerade jetzt zum Frühling.
4
#3
28.2.14, 22:25
also ich persönlich finde die Rosen-Kugel sehr schön. es ist natürlich logisch, dass nicht jeder den gleichen Geschmack hat. was mich nur interessiert:sind das echte oder künstliche Blumen? danke schon im voraus für die Antwort
LG und noch schönen Abend
4
#4
28.2.14, 22:35
labertante - die Blumen sind alle echt. Die blauen Rosen waren weiße, die über Nacht in Farbe standen - so wie ich als Kind Gänseblümchen gefärbt habe.
4
#5
28.2.14, 23:26
Und wie lange hält so ein Gesteck - ohne Wasser?
2
#6 xldeluxe
1.3.14, 00:47
Ich hätte jetzt auch nicht gedacht, dass es sich bei dem Ball um echte Rosen handelt. Ich wollte schon vorher einen Kommentar schreiben, wie lange das hält, da die Blumen ja kein Wasser bekommen - habe mir das aber gespart, weil ich dann doch dachte, dass es künstliche Blumen sind..........

Wenn der Ball zur Deko liegt, zerquetschen die Rosen, die unten sind....hängt er?
5
#7 Upsi
1.3.14, 10:07
ich stehe nun garnicht auf gefärbte Blumen, mag die am liebsten so, wie sie in der Natur gewachsen sind, aber die Geschmäcker sind eben verschieden. Ich weiss, das bei Ausstellungen solche Sachen üblich sind um Besucher durch Farbenpracht anzulocken, aber zu Hause ziehe ich einen schönen Feldblumenstrauss vor. Wer es mag, nette Sache, aber dann bitte täglich einsprühen mit frischem Wasser, hält länger.
4
#8
1.3.14, 12:34
Schade um die Rosen. Als Blickfang ganz schön, aber ich hätte die Stiele dran gelassen und den Strauß in eine Vase gestellt, damit man länger was davon hat. Von der ganzen Arbeit mit der Kugel mal abgesehen.
1
#9
1.3.14, 14:59
vielleicht könnte man die kugel mit haarlack einsprühen damit sie sich länger hält.
#10
1.3.14, 16:34
Mich würde jetzt auch interessieren wie lange so eine Kugel hält. So ohne Wasser.
Aber schön aussehen tuts schon. Ich würde aber auch die Ton in Ton Variante wählen.
7
#11
1.3.14, 18:17
Wenn ich mir die Blumen vergrößert anschaue, kann ich kaum glauben, dass die echt sind. Dazu sind sie viel zu gleichmäßig und auch die Farben sind zu intensiv. Da gibt es ja nicht nur Varianten von Blau, sondern auch giftiges Grün usw. Und was die anderen Fotos noch sollen, erschließt sich mir nicht wirklich.

Insgesamt finde ich es besser, wenn hier Tipps eingestellt werden, die die Leute selbst ausprobiert haben.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen