Tulpen kreativ in der Vase arrangieren

Tulpen kreativ in der Vase arrangieren
6

Vielleicht hast du das hier schon einmal gelesen: Ich liebe Tulpen ganz besonders! Sobald der letzte Weihnachtsschmuck gewichen ist, halten bald die Tulpen Einzug in mein Wohnzimmer. Gerade jetzt. Seit Tagen ist keine Sonne zu sehen. Deshalb tut es einfach so unglaublich gut, bei diesem tristen Wetter leuchtende Farbkleckse in die Wohnung zu bringen.

Dabei bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen, wie die tollen bunten Lieblingsblumen besonders schön zur Geltung gebracht werden können. Heute möchte ich euch eine sehr schöne und einfache Möglichkeit zeigen.

Benötigtes Material

  • Tulpen
  • schmale, höhere Vase
  • Messer

Tulpen hübsch & kreativ in einer schmalen Vase arrangieren - so geht's

  1. Gib ein wenig kaltes Wasser in die Vase.
  2. Schneide die Tulpen in unterschiedliche Längen und entferne die Blätter der Tulpen bis auf wenige.Unterschiedlich lange Tulpen ohne Blätter. Nun können sie in einer schmalen Vase hübsch arrangiert werden.
  3. Als Erstes setzt du eine ganz kurz geschnittene Tulpe unten in die Vase. Danach eine etwas längere. Das wiederholst du, bis alle Tulpen in der Vase stehen. 
  4. Die längste Tulpe sollte nur ein bisschen über den Rand hinausragen.

Tipps: So halten deine Tulpen länger

  • Nur wenig Wasser in die Vase geben und alle 2 Tage das Wasser wechseln.
  • Gib ab und zu einen Eiswürfel ins Wasser.
  • Stelle die Tulpen nicht in die direkte Sonne.
  • Kaufe junge Pflanzen mit noch verschlossenen Blütenkelchen.

Nach ein paar Tagen sind die längeren Tulpen etwas aus der Vase herausgewachsen. Das sieht auch schön aus.

Blumen-Deko, die was hermacht:  Tulpen hübsch und kreativ in einer schmalen Vase arrangiert.

Ich wünsche dir, dass du bald wieder die Sonne sehen darfst. Bis sie sich endlich wieder zeigt, schmücke dein Wohnzimmer so wie ich mit bunten Tulpen.

Deine Henrike

Seit vielen Jahren ist Henrike unsere Meisterin der Tipps. Ihr geballtes Insiderwissen teilt sie ab sofort mit euch - bei Henrikes Lifehacks.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Strukturvase aus Eierkarton und Flasche selber machen
Nächster Tipp
Farbenfrohe Frühlingsdeko mit Tulpen DIY
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!