Wenn Tulpen in der Vase voll aufgeblüht sind, dann ist die Freude am nächsten Tag meist vorüber. Mit einem kleinen Trick hast du länger Freude an deinen Tulpen.

Tulpen in der Vase: So hat man länger Freude an ihnen

Jetzt bewerten:
3,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn ihr euch Tulpen (Schnittblumen) kauft und diese nun voll aufgeblüht sind, dann ist die Freude am nächsten Tag meist vorüber. Hier wende ich einen kleinen Trick an, um noch ein bis zwei Tage mehr Freude daran zu haben.

Hierzu klappt ihr vorsichtig jedes einzelne Blütenblatt der Tulpen um ... hmmm ... nennt man das so? Ich weiß es nicht ... man könnte auch umstülpen sagen 😀. So sind die Blüten noch viel größer und es schaut auch hübsch aus.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

11 Kommentare

4
#1
14.2.19, 11:45
Du kannst die Haltbarkeit der Tulpen verlängern, wenn du direkt nach dem Kauf mit einer Nadeln in den Stiel unterhalb der Blüte stichst.
2
#2
14.2.19, 11:45
Du kannst die Haltbarkeit der Tulpen verlängern, wenn du direkt nach dem Kauf mit einer Nadeln in den Stiel unterhalb der Blüte stichst.
1
#3
14.2.19, 13:52
ich hab gehört,dass das einstechen in den Stiel das wachsen allso das längerwerden
verhindert.
#4
14.2.19, 18:32
Kaufe einfach Blumen,die noch nicht aufgeblüht sind.
#5
14.2.19, 18:49
Ich werde das mal ausprobieren. Sieht vielleicht ganz nett aus.
2
#6
14.2.19, 21:01
Die Message des Fotos:
"Lass es nicht zu, Dich mit Menschen zu unterhalten, die nach der Unterhaltung mit Dir nicht etwas glücklicher sind" ist erst mal vorrangig.
Sind das die umgestülpten Tulpen auf dem Foto? Sehen sie umgestülpt so aus?
1
#7
16.2.19, 11:02
@Sternenleuchten: klaro darauf bin ich schon selbst gekommen ... ich kaufe immer geschlossene Blumen :) ... bin Floristin und das sollte nur ein netter Tipp sein :)
1
#8
16.2.19, 11:04
@xldeluxe_reloaded: oh ja so kann man das auch sehen :) ... an mein Steinherz auf dem Tisch dachte ich dabei im ersten Moment eigentlich nicht ... aber umso schöner dieser Zufall ... ja das sind die umgestülpten Tulpen ... ich mach das gerne finde das immer lustig anzusehen.
#9
16.2.19, 20:35
Ja ist es. Ich habe so kleine Seidenblümchen, die sehen genau so aus wie Deine Tulpen. 😅
#10
17.2.19, 12:31
Hört sich gut an. Funktioniert das auch mit anderen Blumen?
#11
21.2.19, 19:06
@WildCat156: soweit mir nekannt ist leider nicht ... aber Versuch macht klug ... wenn sie eh kurz vor kamutt sind kannst es ja mal an einer einzelnen Blume testen

Tipp kommentieren

Emojis einfügen