Als Beilage, aber für mich im Singlehaushalt auch als mengenmäßig üppige Hauptmahlzeit:
Einen Brokkoli oder Blumenkohl kochen (oder Dampfgaren, jeder wie er meint) …
Währenddessen Semmelbrösel in Salzbutter anbräunen …
Mengenmäßig nimmt man so viel, dass die Semmelbrösel die gesamte Butter aufsaugen und es später die Konsistenz von … sagen wir mal … Kaffeesatz … hat :D
Das über das Gemüse geben … ein Traum!
Hab schon Leute erlebt, die das fürchterlich fanden, aber meine Mama hat das für mich früher immer gemacht und ich liebe es abgöttisch :)
Finde ich auch immer köstlich aber seit ich einmal trotz sorgfältigem Waschen eine Riesen-Raupe mitten im Blumenkohl hatte teile ich den Blumenkohl immer in größere Röschen und bereite ihn genau so zu.
Esse dann beruhigter :))
2.8.09, 21:12 Uhr
Gast
ja, das mach ich auch so! Sehr leckere Angelegenheit.
2.8.09, 23:30 Uhr
FrauElster
Dabei seit 12.12.06 Die glücklichste Doppel - Omi der Welt :-))
Oberlecker! Ich kenne noch eine Abwandlung von diesem Rezept und zwar, wer es sich figurmäßig leisten darf und mag, kann die "aldente" gegarten Brokkoli- oder Blumenkolröschen auch in Ei und geriebener Semmel ( aber ohne Mehl) panieren und in Butter ausbacken. Dazu neue Kartoffeln mit Dill!
Tippe / Klicke jetzt die Sterne an, die du vergeben möchtest!
Rezept einplanen
Mit unserem Wochenplaner kannst du jetzt bequem alle deine Mahlzeiten planen. Du erhältst automatisch deine Einkaufsliste zum Ausdrucken. Oder du bestellt deine Zutaten direkt bei REWE zum Liefern oder abholen. Melde dich kostenlos an, um unseren Wochenplaner zu nutzen:
Esse dann beruhigter :))
Die glücklichste Doppel - Omi der Welt :-))