Buchtipp: Im Strom der Zeit

"Im Strom der Zeit" von Jack Finney ... ist die Fortsetzung des SF Romans "Von Zeit zu Zeit" (oder "Das andere Ufer der Zeit")

Ihr Lieben, vor kurzem hatte ich euch von meinem Lieblings-Science-Fiction-Roman "Das andere Ufer der Zeit" von Jack Finney berichtet. Dabei habe ich dann über andere User mitbekommen, dass der exakt selbe Roman von Jack Finney ein paar Jahre später unter dem Titel "Von Zeit zu Zeit" aufgelegt wurde.

Zu dem Roman "Von Zeit zu Zeit" gibt es einen Fortsetzungsroman mit dem Titel "Im Strom der Zeit", welchen ich mir nun besorgt habe. Selbstverständlich konnte ich es kaum erwarten, bis er bei mir ankam und nun bin ich mit Lesen auch schon wieder durch, man könnte auch sagen, ich habe die Zeilen verschlungen.

Auch in diesem Roman ist die Hauptfigur Simon Morley, genannt "Si" in die Vergangenheit unterwegs und hatte den Auftrag den Ersten Weltkrieg zu verhindern. Eine wundervolle Geschichte und auch hier wieder ganz toll Farben, Düfte und Gegenstände beschrieben so, dass man sich selbst in eine andere Zeit versetzt fühlt. Um euch aber nicht zu viel zu verraten, nur noch ein Hinweis - In dieser Geschichte landet ihr auf keinem geringeren Dampfer als der TITANIC. Nun wünsche ich euch genauso viel Freude beim Lesen wie ich sie hatte.

Voriger Tipp
Buchtipp: Science-Fiction-Roman Per Anhalter durch die Galaxis
Nächster Tipp
Buchtipp: Spannende Geschichten übers Alltagsleben in den USA
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Passende Tipps

Texte schreiben und Schreibstil verbessern
18 18
Bücher nicht wegwerfen
Bücher nicht wegwerfen
71 62
Kindern richtig vorlesen
Kindern richtig vorlesen
28 10
Billig englische Bücher
Billig englische Bücher
20 8

Noch keine Kommentare

Tipp kommentieren

Tipp online aufrufen

Kostenloser Newsletter