Buchtipp "Fortunas Tor" - packender Zeitreise-Roman

Eine Fähigkeit, die Anna als neuzeitliche Frau beherrscht, hilft ihr tatsächlich ein schlimmes Ereignis zu vermeiden, das auch von den mittelalterlichen Menschen als Leid empfunden wird. Hilft ihr diese gute Tat, das 13. Jahrhundert zu verlassen? Wird sich auch das Schicksal ihrer Familie im 21. Jahrhundert zum Guten wenden?

Eigentlich möchte die 18-jährige Anna ihre Eltern nicht auf das Mittelalter-Festival begleiten, denn sie hat eigene Sorgen. Ihr Bruder liegt seit einem Unfall im Koma. Doch der familiäre Imbissbetrieb muss weiter laufen. Missmutig streift sie sich ihr Mittelalter-Kostüm über und verteilt unter den Gästen des Festivals Werbeflyer. Dort wird sie von einer mysteriösen Fremden in den Bann gezogen, die sie zu einem geheimnisvollen Portal führt. Wenige Sekunden später findet sie sich in einer merkwürdigen Welt wieder.

Sind es Mittelalter-Freaks, die ihr Hobby ein wenig übertrieben haben? Doch nachdem sie einige drastische Szenen unter dem Kommando einer äußerst herrischen Frau namens Isengard von Falkenstein erlebt hat, weiß sie, dass sie im 13. Jahrhundert gefangen ist.

Allein ein Stück Pergament mit der Aufschrift "Vermeide Leid" könnte ein Hinweis sein, wie Anna aus ihrer schwierigen Lage entfliehen könnte. Doch was ist Leid in einer Epoche, in der Tiere zum Spaß gequält, Menschen öffentlich gehenkt werden?

Eine Fähigkeit, die Anna als neuzeitliche Frau beherrscht, hilft ihr tatsächlich ein schlimmes Ereignis zu vermeiden, das auch von den mittelalterlichen Menschen als Leid empfunden wird.

Hilft ihr diese gute Tat, das 13. Jahrhundert zu verlassen? Wird sich auch das Schicksal ihrer Familie im 21. Jahrhundert zum Guten wenden?

Taucht ein in eine fremde Welt und findet es heraus!

Das Buch ist vor allem für diejenigen geeignet, die die Serie OUTLANDER mochten. 

Das Buch "Fortunas Tor" kannst du hier kaufen.

Voriger Tipp
Verklebte Seiten? Ab ins Gefrierfach
Nächster Tipp
Buchtipp: Science-Fiction-Roman Per Anhalter durch die Galaxis
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten
5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Buchtipp: "Eleanor & Park" von Rainbow Rowell
7 9
Buchtipp: "Ein Freund der Erde" von T.C. Boyle
7 5
Buchtipp: "Tschick" von Wolfgang Herrndorf
9 5
Buchtipp: "Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda
5 5
Buchtipp: "Schloss aus Glas" von Jeannette Walls
10 17
Noch keine Kommentare

Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen
Kostenloser Newsletter