Buchtipp: Das andere Ufer der Zeit - Science Fiction - von Jack Finney

In diesem Roman arbeitet die US-Regierung an einem Geheimprojekt, bei welchem erreicht werden soll, einen Menschen ins 19. Jahrhundert zurückzuschicken. Der auserwählte Kandidat Si Morley wird in das New York von 1882 entsandt.

Ihr Lieben, ich lese nicht gerne, aber vor allem Fantasy und ein paar wenige Bestseller Science Fiction mag ich dann doch ganz gerne. Heute will ich euch einen wundervollen Science-Fiction-Roman von Jack Finney empfehlen.

In diesem Roman arbeitet die US-Regierung an einem Geheimprojekt, bei welchem erreicht werden soll, einen Menschen ins 19. Jahrhundert zurückzuschicken. Der auserwählte Kandidat Si Morley wird in das New York von 1882 entsandt. Was er da erlebt und welche Eindrücke er hat, ist unbeschreiblich und doch wurde es in dem Roman beschrieben.

Für mich war der Roman so spannend und fesselnd, ich liebe ihn for ever, ever, ever, ... da werden Gerüche, Kleiderstoffe, Farben so beschrieben, dass ich stellenweise dachte, ich bin selbst im Jahr 1882. Ich hatte wirklich beim Lesen das Gefühl, ich rieche die beschriebenen Gerüche und bin vor Ort. Solche starken Gefühle und Eindrücke hat bisher kein anderes Buch bei mir hinterlassen.

Ich kann es euch wirklich wärmsten empfehlen.

Das Taschenbuch hat 448 Seiten und ich hatte sie in wirklich wenigen Tagen gelesen, weil es so spannend war.

Falls ihr euch bei meinem Bild wundert, dass da so ein Bücherbeischildchen dran ist - ja es stammt aus einer Bibliothek, aber natürlich nicht geklaut - ich habe mal bei einer großen Versicherung im Innendienst gearbeitet und als die diese hauseigene Bibliothek aufgaben, konnte man die Bestandsbücher kaufen. Da dies nur ein Taschenbuch ist, hatte ich es damals sogar geschenkt bekommen ... mein Schatz.

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

13 Kommentare

Ähnliche Tipps

Buchtipp: "Eleanor & Park" von Rainbow Rowell
7 9
Ebookreader - zeigt wirre Daten an?
Ebookreader - zeigt wirre Daten an?
10 11
Buchtipp: "Tschick" von Wolfgang Herrndorf
9 5
Persönliche Lesebändchen mit Foto oder Namen basteln
16 4
Buchtipp: "Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda
5 5
Buchtipp: "Ein Freund der Erde" von T.C. Boyle
7 5

Kostenloser Newsletter