Bügeln leicht gemacht

Jetzt bewerten:

Am schnellsten kann z.B. Hemden oder T-Sirts bügeln, die nicht auf der Leine im Wind trocknen können, wenn man der Wäsche zum Weichspüler etwas "Hoffamnns FLIZZ-Bügelhife" (gibts z.B. bei Schlecker) zugibt.
Für diesem Tipp erhalte ich von Single-Männern immer noch Dankesbekundungen.

Von
Eingestellt am

17 Kommentare

#1 plumpewerbungmussnichsein
22.5.08, 15:05
...von Hoffmann bestimmt auch!
#2 Santos
22.5.08, 16:39
Ist das hier eine Werbeveranstaltung?
Weichspüler ist sowieso das überflüssigste Haushaltsmittel das man sich denken kann. Teuer, umweltschädlich, stinkend und sinnfrei.
Glaubt mir Männer: Am besten bügelt es sich mit einem ordentlichen Bügeleisen. Etwas Sorgfalt beim Aufhängen der Wäsche ist auch sehr hilfreich, aber das A und O ist nun mal das technische Gerät. Ich selbst nutze seit Jahren eine Bügelstation von einem Discounter.
Ok - ich gehöre nicht ganz zur Zielgruppe, ich bin kein Single :-)

Gruß vom bügelnden Mann
Santos
#3 Lars
22.5.08, 18:38
Weichspüler ist zwar sinnlos, lässt aber alles doll riechen.

Mjam :-)
#4
24.5.08, 07:34
Weichspüler und co =sinnlos ?Nein finde ich nicht -gerade wenn man Hemden ,Blusen bügeln muss -bin ich froh das es diese Mittel gibt .
#5
24.5.08, 21:07
oder man(n) legt es einfach der mutti zum bügeln hin.........bringt noch das beste ergebnis
#6 Andrea
25.5.08, 10:33
Weichspüler ist absolut unnötig. Da muss ich meinem Vorschreiber Santos in allen Punkten recht geben.

Und wegen dem Geruch - wie wäre es mal mit einem Waschmittel das von sich aus gut riecht - das reicht völlig.
Ich benutze zwar keine Bügelstation sondern ein Bügeleisen aber bis auf ein paar Hemden (mit Leinen) habe ich keine Schwierigkeiten mit dem bügeln. Ein Hemd dauert bei mir ca. 5 Minuten und das ist OK, finde ich.

Gruß von der bügelnden Mama, die auch noch arbieten geht.
Auf mich wartetet jetzt die Bügelwäsche.
#7 Jacky
25.5.08, 11:14
Ich bin auch der Meinung das ein anständiges Bügeleisen bzw. Bügelstation tut es auch und wenn es eine vom Discounter ist. Weichspüler ist nicht überflüssig weil die Wäsche so schön da nach riecht.
#8 serge
25.5.08, 14:14
wird ausprobiert. im maenner single haushalt ist auch geld fuer weichspueler und buegelhilfen, wenn auch chemische, da :)
#9 Martin
25.5.08, 21:17
Mit einem vernünftigem Waschmittel die Wäsche waschen und dann kann man am besten bügeln wenn das Hemd noch ganz leicht feucht ist. Ist dann ruck-zuck fertig.
#10
26.5.08, 10:29
So etwas bringt nix. Weichspüler ist nicht überflüssig. Man muß halt nicht die ganze Flasche auf einmal dosieren!!!
#11 Siggi
26.5.08, 10:30
Weichspüler in Hemden und Blusen??????? Ich nehme nur Wäschestärke, das machte meine Mutter schon so, und meine Oma auch. Nur so sehen Hemden gepflegt und ordentlich aus. Und riechen tun sie auch.
#12 julian
26.5.08, 12:40
am besten die wäsche vor dem aufhängen gründlich "ausschlagen" - dann gehen schon einmal die gröbsten falten raus und alles lässt sich viel leichter bügeln...
#13 mannu
27.5.08, 09:17
Wer Weichspüler wegen des Duftes nimmt, sollte mal folgendes probieren: Ein paar Spritzer des Lieblingsparfüms/-Rasierwassers in den Wassertank des Bügeleisens. Ganz individueller Duft!!. Auch zur schnellen Raum-Duft-Verbesserung geeignet.
#14 serge
27.5.08, 10:12
ich hab das zeug jetzt mal gekauft. bringt nicht viel, aber etwas. die anzughemden gehen aus bequemlichkeit weiterhin in die reinigung
#15 mayflower
28.5.08, 18:10
Naaaaya *g* Dafür würd ich ehrlich gesagt kein Geld ausgeben. Einfach das Hemd nach dem Waschen ordentlich ausschütteln auf nen Bügel und den ersten Knopf zu machen. Dadurch hängt es sich schön in Form und geht ruckzuck zu bügeln. Ich hab für hartnäckige Stücke auch ne Sprühflasche immer bereit...einma sprühen und schon rutscht das Bügeleisen nur so drüber und das Ergebnis is perfekt. Weichspüler find ich auch nich unnötig. Nur eben in Maßen!!
#16 Maria
15.11.09, 11:48
Wer viel Arbeitswäsche wéiß zu bügeln hat hat Flizz schätzen gelernt. Leider ist es von heute auf morgen nirgendwo mehr zu kaufen. vielleicht kann da ja jemand witer helfen.
#17 herbert
3.4.10, 13:31
toll mutti

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen