Bügeln ohne Bügeleisen - mit einem Fön

Wer braucht denn ein Bügeleisen? Hast du einen Föhn? Dann leg los! Der Tipp zeigt dir, wie es gemacht wird.
2

Du hast kein Bügeleisen? Wer braucht denn ein Bügeleisen? Hast du einen Fön? Dann los!

Leg das zu bügelnde Kleidungsstück (bei Sachen mit Bügelfalten wird's schwierig!) möglichst glatt auf dein Bett, einen Teppich oder sonst eine glatte Fläche, die Wärme speichern kann und stell deinen Fön auf volle Pulle.

Erhitze die Flächen des Kleidungsstücks, wo sich die hässlichen Falten zeigen und streiche solange der Stoff noch möglichst heiß ist mit der flachen Hand drüber. Bei hartnäckigen Falten zwei-, dreimal machen - und schon ist das Hemd, T-Shirt, Pullover etc. knitterfrei!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zerknitterte Kleider beim Reisen: Falten beseitigen
Nächster Tipp
Topf als Bügeleisenersatz
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Bügeleisen von Plastikfolien befreien
5 7
Wachstropfen aus Teppich entfernen
Wachstropfen aus Teppich entfernen
4 10
Bügeln mit dem Wasserkocher
Bügeln mit dem Wasserkocher
40 39
Bügeleisenunterseite mit Öl und Rasierklinge reinigen
Bügeleisenunterseite mit Öl und Rasierklinge reinigen
7 5
Psychotest Hausarbeit
Psychotest Hausarbeit
11 14
Preisschilder u.ä. auf Glas oder Plastik mit Fön entfernen
Preisschilder u.ä. auf Glas oder Plastik mit Fön entfernen
16 10
12 Kommentare
1
nach dem Waschen gleich zwei Steine anhängen, auch schön glatt.*lächel*
4.8.07, 12:49 Uhr
2
Hemden entknittern auch wenn man sie auf einem Bügel in Bad hängt nachdem man geduscht hat und die Luft feuchtwarm ist.
4.8.07, 14:23 Uhr
3
Was mach ich dann mit meinem Bügeleisen, kann ich damit meine Haare glatt kriegen?
12.8.07, 06:46 Uhr
4
CCCCCCCOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLL
30.8.07, 12:17 Uhr
Curley Sue
5
Haare mit dem Bügeleisen glätten geht schon.
Man sollte aber ein Tuch dazwischenlegen und die niedrigste Stufe einstellen, wird super glatt.
29.11.07, 19:11 Uhr
6
ähm ist ein Bügeleisen denn so teuer, das ich mich mit dem Fön hinstellen muß ?!?!

Aber wenn man mal unterwegs ist ist das sicher ein guter Tipp
24.7.08, 19:38 Uhr
7
bügelhilfe auf die wäsche sprühen zusammenlegen oder wenns schnell gehen muss einfach wenn die kleidung schon angezogen ist draufsprühen mit der hand glatt streichen--- FERTIG---
Und richt auch noch super toll!
auf laminat wirkt es wir bohnerwachs! bin schon en paarmal ausgerutscht!<--- aber antistatich...
28.9.08, 12:38 Uhr
Manu
8
Mal wieder schön an die Umwelt gedacht. Aber Hauptsache die Falten sind raus.
29.10.08, 09:59 Uhr
9
wirklich nicht schlecht muss ich sagen :) Klappt!
9.4.09, 16:42 Uhr
Eduard C
10
mit Hosen funktioniert der Tipp, aber nicht mit Hemden........
5.7.09, 16:39 Uhr
Dabei seit 7.7.09
11
Bei meinem langem Faltenrock hat`S LEIDER NICHT GEKLAPPT.

Sonst ist der Tipp OK.
13.4.10, 16:14 Uhr
Dabei seit 3.7.10
12
habe ich heut auch gemacht klappt gut ,habe den Rock aber am Bügel gelassen und aufgehängt.
22.8.10, 12:04 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen