Eisschaber als Alternative für eine Rakel

Eisschaber als Alternative für eine Rakel
2

Manchmal braucht man eine Rakel, um eine Klebe-, Fensterschutzfolie oder ein Fensterbild auf einen glatten Untergrund blasenfrei aufzubringen. Mit der Rakel schiebt man die Feuchtigkeit raus. Sie sieht aus wie ein Teigschaber mit einer Gummilippe unten dran.

Im Bastelladen wussten die noch nicht einmal, was das ist. Dann habe ich mich wieder in mein gesetzt und mein Blick fiel auf einen unbenutzten Eisschaber mit Gummilippe. Diesen habe ich heute verwendet und es hat funktioniert. Gab auch keine Kratzer in der Folie. Dazu noch ein Beispielbild von meinem Fenster (Bild 2).

 %AMAZON%

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fleck weg mit dem kleinen Wisch
Nächster Tipp
Selbst gemachte Einlegesohlen mit Wohlfühlfaktor
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Mit Hologramm-Klebefolie dekorieren
9 6
Schränke mit Klebefolie leicht bekleben
Schränke mit Klebefolie leicht bekleben
41 27
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
8 Kommentare

Ich habe den Ausdruck Rakel noch nie gehört.
Rakel nutzen z.B. die Schauwerbegestalter:innen (Dekorateure:in) wenn sie auf die Schaufenster Folien kleben. Daher kannte ich dieses praktische Teil.
Was für eine hübsche Folie, diese Häuschen. Und dazu passend auch noch die wirklichen Häuser im Hintergrund. Dafür würde ich gleich 10 Sterne vergeben ... 👍

Der Tipp dazu ist natürlich auch interessant. Und den Ausdruck "Rakel" kannte ich zwar, dachte aber immer, das wäre nur so ein witziger Ausdruck hier in meiner Wahlheimat, bzw. nur in der Schwiegerfamilie.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!