Verarbeiten von d-c-fix: mit Rakel andrücken

Voriger TippNächster Tipp

Beim Verarbeiten von d-c-fix nervten mal wieder die entstehenden "Blasen". Obwohl ich immer von der Mitte nach außen gestrichen habe, war das Unterfangen doch sehr kraft-aufwändig. Plötzlich kam mir die Rakel (das Werkzeug hat tatsächlich diesen Artikel) in den Sinn, die ich beim Glattstreichen von Wandtattoo-Folie benutzt hatte: Siehe da, sie tat auch hier bestens ihren Dienst!

Für die unter euch, die keine Rakel kennen: Es ist ein flaches Kratzwerkzeug aus Metall oder hier Kunststoff, mit dem man andere Materialien abstreichen kann, z. B. Farbe von der Unterlage o.ä. Firmen, die Tattoos verkaufen, bieten auch immer gleich so eine Rakel mit an.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNächster Tipp

6 Kommentare

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Leckeres Gulasch mit Fix Beutel kochen

Leckeres Gulasch mit Fix Beutel kochen

31 64

Thunfischauflauf mit Spaghetti und Knoblauchsauce

62 8
Quark-Sahne-Obst-Torte

Quark-Sahne-Obst-Torte

7 3

Leckerer und fixer Putengulasch - auch anfängergeeignet

11 9

Herzhafte Eierkuchen mit Spargel

2 6
DC Fix in der Küche - Wie hält DC Fix an Kanten und Ecken?

DC Fix in der Küche - Wie hält DC Fix an Kanten und Ecken?

18 10
Fruchtig-herzhafter bunter Salat

Fruchtig-herzhafter bunter Salat

17 8
Lebensmittelmotten: Tipps und Maßnahmen

Lebensmittelmotten: Tipps und Maßnahmen

17 51

Kostenloser Newsletter