DC Fix in der Küche - Wie hält DC Fix an Kanten und Ecken?

DC Fix in der Küche
3

Ich habe meine Küchenfront mit DC Fix beklebt. Dass das nicht die klügste meiner Handlungen war, ist mir erst im Nachhinein bewusst geworden. Gerade in der Küche (feucht und dämpfig) lösten sich nach wenigen Tagen die Ecken wieder ab. Auch ließ sich die Front nicht mehr so gut nass abreiben. Also hatte ich mich entschlossen diese Folie wieder abzuziehen.

... Doch dann kam ich auf eine Idee ... Ich habe die Front und natürlich auch die Ecken und Kanten mit Bootsklarlack angestrichen.
Erst habe ich rundum die gesamten Kanten und Ecken mit extra feinem Sandpapier bearbeitet. Damit habe ich den Schnitt-Grat der Folie gebrochen und diese haftet somit besser an den Kanten. Dann kam der Anstrich.

Den ersten Anstrich habe ich am vergangenen Samstagabend angebracht. Somit hatte der Lack, bis zum nächsten Gebrauch der Küche, 11-12 Stunden Zeit zum Trocknen.

Am Montagabend habe ich dann den zweiten Anstrich angebracht. Wieder 11-12 Stunden über Nacht trocknen lassen.
Tja ... Was soll ich sagen? Alles wisch- und abriebfest. Auch die Ecken und Kanten sind „bombenfest“.

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

10 Kommentare

Ähnliche Tipps

Leckeres Gulasch mit Fix Beutel kochen

Leckeres Gulasch mit Fix Beutel kochen

31 64
Filzhülle für Fotoalbum herstellen

Filzhülle für Fotoalbum herstellen

2 1
Weihnachtsstern aus Geldscheinen fertigen

Weihnachtsstern aus Geldscheinen fertigen

14 15
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen

Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen

22 40
Griffpolster für Rucksack nähen

Griffpolster für Rucksack nähen

9 12
Kissenhülle verkleinern

Kissenhülle verkleinern

5 10
Kleine einfache Geldtaschen selbst nähen

Kleine einfache Geldtaschen selbst nähen

9 0
Brotkanten-"Recycling"

Brotkanten-"Recycling"

7 10

Kostenloser Newsletter