Bügelwäsche reduzieren

Bügelwäsche reduzieren

Wir erinnern uns alle an Tante Clementine und die Kraft, die durch den Knoten geht. In diesem Sinne lege ich alle Wäsche - besonders bügelintensive Bett- und Tischwäsche - ordentlich vor dem Waschen zusammen und achte darauf, dass die Maschine möglichst voll ausgelastet ist.

Dies nicht nur um Energie zu sparen, sondern auch, um beim Schleudern das Knittern zu reduzieren. Den Trockenvorgang nutze ich nur ca. 5 - 10 Minuten, dann die Wäsche möglichst glatt ziehen und ohne Klammern aufhängen.

Blusen und andere bügelintensive Wäsche stecke ich in einen Wäschesack, dessen Größe ich so wähle, dass sich die Teile sich nicht entfalten und somit knittern können.

Meistens hat sich dann das Bügeln erübrigt oder zumindest reduziert. Bettwäsche wasche ich ohnehin immer morgens, abends kann ich sie dann gleich wieder sauber und duftig aufziehen. Flecken gehen übrigens trotzdem raus, und sauber wird die Wäsche auch! Zusätzlich werden die Fasern geschont. Die Berufstätigen unter uns werden diese Arbeitserleichterung durch Reduzierung der Bügelwäsche sehr schätzen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hemden aufhängen
Nächster Tipp
Das lästige Bügeln reduzieren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Sich das Bügeln ersparen
Sich das Bügeln ersparen
33 149
Richtig bügeln Teil 1 - Grundlagen | Frag Mutti TV
Richtig bügeln Teil 1 - Grundlagen | Frag Mutti TV
25 28
13 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!