Die Berufstätigen unter uns werden diese Arbeitserleichterung durch Reduzierung der Bügelwäsche sehr schätzen.

Bügelwäsche reduzieren

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
2,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wir erinnern uns alle an Tante Clementine und die Kraft, die durch den Knoten geht. In diesem Sinne lege ich alle Wäsche - besonders bügelintensive Bett- und Tischwäsche - ordentlich vor dem Waschen zusammen und achte darauf, dass die Maschine möglichst voll ausgelastet ist.

Dies nicht nur um Energie zu sparen, sondern auch, um beim Schleudern das Knittern zu reduzieren. Den Trockenvorgang nutze ich nur ca. 5 - 10 Minuten, dann die Wäsche möglichst glatt ziehen und ohne Klammern aufhängen.

Blusen und andere bügelintensive Wäsche stecke ich in einen Wäschesack, dessen Größe ich so wähle, dass sich die Teile sich nicht entfalten und somit knittern können.

Meistens hat sich dann das Bügeln erübrigt oder zumindest reduziert. wasche ich ohnehin immer morgens, abends kann ich sie dann gleich wieder sauber und duftig aufziehen. Flecken gehen übrigens trotzdem raus, und sauber wird die Wäsche auch! Zusätzlich werden die Fasern geschont. Die Berufstätigen unter uns werden diese Arbeitserleichterung durch Reduzierung der Bügelwäsche sehr schätzen!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

13 Kommentare

Emojis einf√ľgen

Ähnliche Tipps

Schwarze Sachen ohne Glanz bügeln

Schwarze Sachen ohne Glanz bügeln

20 21
Knittrige Wäsche "vorbügeln"

Knittrige Wäsche "vorbügeln"

4 4
Kaum noch Bügelwäsche: Wäsche im Trockner antrocknen

Kaum noch Bügelwäsche: Wäsche im Trockner antrocknen

15 10
Duftende Bügelwäsche mit Wasser aus dem Kondenstrockner

Duftende Bügelwäsche mit Wasser aus dem Kondenstrockner…

47 25
Duftende Bügelwäsche mit Anti-Motten-Effekt

Duftende Bügelwäsche mit Anti-Motten-Effekt

74 5
Weniger Bügelwäsche

Weniger Bügelwäsche

12 8
Bügeln mit dem Wasserkocher

Bügeln mit dem Wasserkocher

40 39
Bügeln mit Zeitungspapier

Bügeln mit Zeitungspapier

13 22

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti