Bullshit-Bingo

Jetzt bewerten:

Wenn's bei der Teamsitzung wiedermal langweilig ist, vorher eine Tabelle mit 5x5 Kästchen erstellen.

In jedes Kästchen kommt ein anders Lieblingswort oder Satz vom Chef (z.B. noch Fragen? Wer macht das? Nein, das geht nicht, Leberkäs-Semmel, etc.).

Jeder Spieler bekommt eine Tabelle, wobei die Begriffe unterschiedlich angeordnet sein sollten, da ja sonst alle gleichzeitig Bingo schreien. Das darf man, wenn man 5 Begriffe in einer Reihe hat (horizontal/vertikal/diagonal). Die Begriffe kann man natürlich vor der Teamsitzung im Teamohnechef beratschlagen.

So seltsam es auch klingt, vor lauter Bingo kann man der Sitzung nicht mehr folgen. Ebenso bricht man ab vor lachen, aber das geht nicht, weil der Chef das ja sonst schnallt.

PS. Das ist nicht von mir, aber ich habe nach langer Suche dieses Spiel gefunden (weiß aber nicht mehr wo) und finde, es sollte verbreitet werden.

Von
Eingestellt am

21 Kommentare

#1 dOnMoP
6.7.08, 15:23
original sind die Regeln aber das man BULLSHIT schreit, und nicht "Bingo" ;-)
#2 Nachtwach
7.7.08, 11:14
Du hast das wichtigste vergessen: Wer "Bingo" hat ruft nicht Bingo, sondern Bullshit (daher der Name) steht auf und darf die Sitzung verlassen.
#3 Kathi
7.7.08, 17:08
Machen wir in der Schule immer im Untericht einer besonders langweiligen Lehrerin. Hat den Vorteil, dass man nicht einschläft aber dafür kriegt man wirklich kaum noch was mit. Aber Spaß macht es auf jeden Fall
#4 Bingobongo
7.7.08, 20:13
Bullshit!
#5 naf
8.7.08, 07:32
Auf jeden Fall funktioniert so etwas bei Vorgesetzten, die auf Rhetorik Kursen waren! Da fallen dann noch solche Floskeln wie:
- da gebe ich ihnen recht
- das sehe ich auch so
- wie haben wir das früher gemacht
- da müssen wir mal näher reinschauen
- ...

Also "Schwallern" ohne jeglichen Sinn :-)
#6 Tanja TNT
9.7.08, 11:14
Jaaaaa, saugut!!
Kenn ich von der Uni, wenn der Prof irgendwelches Fachschinesisch erzählt und die Studenten während der Vorlesung "BINGO" schreien..Er finds net so doll, aber der Rest außenrum;)
#7 Freddy P.
11.7.08, 23:40
Ich hatte mal einen Chef, eine soganannte Führungskraft, der begann jede Äusserung mit: "Ich sag mal so,...... ." Dann begann er seine Ausführungen.

Meine Entgegnung dazu:
"Ich sag mal anders, ... ."
Dann führte ich meine Argumentation aus.

Leider hat er das nie "mitgeschnitten" und meinen Schalk durchschaut.
#8 samim
12.7.08, 12:49
Bullshit-Bingo geht ANDERS!
z.b. in der schule. man schreit einfach laut bullshit. mitten in der stunde. wer am lautesten war, gewinnt. man kann bei leise anfangen, doch der nächste muss lauter sein als sein vorgänger. so wie es MEIN vorgänger hier beschrieben hat, ist das ja kein bullshit bingo sondern nur bingo.
;)
#9 Chrissi
3.9.08, 19:54
das ist ein Versuch wert.
#10 hardcoreoralfistingcompany
9.11.08, 14:49
also ich kenns so das man sich 5 wörter aufschreibt wer als erster alle wörter hat steht auf schreit bullshitbingo dreht sich im kries und läuft aus dem raum
#11 Felix
8.4.09, 16:38
Das kenne ich! Das ist aus dem Buch "Deutsch - Chef
Chef-Deutsch".
#12 Lia
27.4.09, 19:27
das machen wir immer wenn der lehrer mal kurz weg ist allerding schreibr jeder 20 wörter auf und der der zuerst 10 hat mus bingo rufen.
#13 Böser - Chef
18.4.10, 17:21
Drei Mitarbeiter heute gekündigt, die das spiel gespielt haben und unfähig wurden, der Konferenz zu folgen
1
#14 neuer-lehrer .
23.6.10, 11:34
Na das haut hin. Auf die Weise werde ich die sechsen schnell los. Muß doch fünf prozent sechsen verteilen. So gehts : für das fünfte Bingo gibs ne fünf. Für fünf Bullshit gibs ne sechs. Jetzt sind noch einsen und zweien übrig, aber die will wohl keiner.
#15 Holger
23.7.10, 17:38
Produktinformation: Besprechungsbingo online spielen und aus Sets auswählen unter www.besprechungsbingo.de

Grüße
Holger
1
#16 infoliner
20.7.14, 12:34
@neuer-lehrer .: Veranstalte mal ein eigenes Bingo für deine Klasse. Mach ne Liste mit 100 Fachbegiffendie für Deinen Unterricht relevant sind. Die Schüler schreiben sich je 25 Begriffe raus und derjenige der die Wörter während des Unterrichts hört und erklären kann schreit "Verstanden, Kapiert uder was auch immer und hat den rest der Stunde frei...oder so...
2
#17 brainstuff
20.7.14, 15:09
Was für ein verblödetes Verfahren ... wenn eine "Sitzung" zu dümmlich und langweilig wird, dann stehe ich auf, sage ganz klar, dass das Zeitverschwendung ist und verlasse die Sitzung. Dann ist die Zeitvergäudung beendet und es besteht die Chance, dass die "Veranstalter" merken, dass es so nicht geht.
1
#18 k-hwalter
20.7.14, 15:34
Lauter Schüler und ein Student - also alles gestandene verantwortungsbewusste Väter, die gerne Bingo bzw. Bullshit spielen.
Ich frage mich allerdings, wie allein schon dieser Beitrag die Gnade des Moderators/Operators gefunden hat und nicht rückstandslos gelöscht wurde.

Dazu fragt ich mich, warum es in dieser Gruppe so wenig substantielle Beiträge gibt und auch noch geplant wird, dieses Forum mit "Frag Mutti" zusammen legen zu wollen.

Hierbei wäre zu überlegen, warum man das wesentlich qualifiziertere "Frag Mutti" mit großenteils liebevollen und interessanten Beiträgen auch auf dieses etwas niedrigere Niveau ziehen möchte - das wäre die Konsequenz -, um es dann nach absehbarer Zeit und vielen unqualifizierten Beiträgen abzuschalten, weil das Niveauende erreicht ist.
Man kann davon ausgehen, dass diejenigen, welche dort zur Zeit positive Beiträge bringen, sich nicht unbedingt die Mühe machen, sich bei unqualifizierten Kommentaren großartig zu wehren, sondern sie werden sich einfach zurückhalten.

Das ist Bullshit. Jetzt könnt Ihr mit Eurem Shitstorm beginnen.
#19 infoliner
20.7.14, 16:11
@Böser - Chef: Ich geh mal davon aus das dein Beitrag ein Fake ist.
Aber trotzdem:
Der Scheff ist Schuld... Wenn er merkt das in Meetings Bingo gespielt wird ist
-das Team falsch zusammengestellt
-die Themensetzung nicht richtig.

Also sollte sich der Meetingleiter mal überlegen was er so alles falsch macht und den Motivationsmotor anschmeissen.

Außerdem zeugt das Bullshitbingo schon mal von kreativität. Und bis es soweit gekommen ist müssen schon einige eingeschlafen sein.
#20 mellileinchen
23.7.14, 17:30
Hach, das rasieren, wenn das nicht wäre, wäre die Welt noch mal so schön.
#21 infoliner
24.7.14, 12:28
Hallo Frau Mellileinchen,
kein Problem...das mach ich dann. ;-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen