Bunte Zapfen - modern dekorieren
2

Bunte Zapfen - modern dekorieren

Jetzt bewerten:

Es muss nicht immer Natur oder Gold und Silber sein: Auch bunte Zapfen bringen Herbststimmung!

Die Zapfen habe ich in verschiedenen Farben mit Sprühlack lackiert; sie können aber auch mit Plakafarbe bemalt werden.

In einer schlichten Glasschale oder in einem hohen Glas sind sie ein herbstlicher Farbtupfer und mal etwas ganz anderes.

Zu meiner Einrichtung passen sie besser als rustikale Naturzapfen und ich finde, es ist eine schnell gemachte und doch auffällige Dekoration.

Von
Eingestellt am

8 Kommentare

2
#1
1.10.14, 21:57
Gefällt mir sehr gut, die blauen hätte ich allerdings weggelassen, denn die anderen Farben sehen farblich genau so aus wie Herbstblätter. Die sind immer toll zum dekorieren.
3
#2 jb70
1.10.14, 22:45
Stylisch! Ansprechende Alternative, zu meinen (alle Jahre wieder) Kastanien und Zierkürbissen ......
5
#3
1.10.14, 23:02
Solche Zapfen habe ich auch, in den verschiedensten Farben.
Ich habe sie für den Tannenbaum gemacht.
Wenn ich den Baum in einer bestimmten Farbe schmücke, hänge ich Zapfen in den passenden Farbe mit daran.
Ich habe normale Acrylfarbe genommen, die Zapfen damit bemalt und dann, solange die Farbe noch feucht ist, Glitter darüber gestreut.
Manche Zapfen haben einfach silbernen oder goldenen Glitter bekommen, für andere haben ich Glitter in einem zu der Farbe passenden Ton genommen.Auch mit Glitter in Regenbogenfarbe sieht es toll aus.
Die Aufhänger sind aus farblich passender , dünner Schmuckkordel.
Gleichzeitig habe in in jeweils den selben Farben Sterne , die ich aus Salzteig gemacht habe, bemalt.
Die haben vor dem trocknen ein kleines Loch für die Aufhänger bekommen.Nach dem Trocknen und bemalen habe ich sie jeweils noch in Klarlack getaucht.So halten sie jahrelang.
Zapfen einfach zum dekorieren in Schalen zu packen, ist mir noch nicht eingefallen, das werde ich aber auf alle Fälle in diesem Jahr nachholen. :-)
3
#4
2.10.14, 02:05
@Putzwutz: Hey,das wäre noch ein Extra-Tipp!
2
#5
2.10.14, 02:45
Mir gefallen die blauen Zapfen in der Schale, die geben dem Arrangement einen besonderen "kick".
Ich hab hier leider keine Zapfen, aber manche "Früchte" von den einheimischen Bäumen sehen ähnlich aus. Die hab ich mit Kleber besprüht und Glitter draufgestreut. Aber das sieht irgendwie kitschig aus, sie hängen jetzt in einer "dunklen" Ecke im Garten.
3
#6
2.10.14, 11:18
Also mir gefallen auch die blauen, und wenn Du Deinen Fuß mit auf den Tisch legst, fällt Dir dein Zeh gar nicht mehr auf. ;-)
Gute Besserung für die olle Ziepe!
2
#7
2.10.14, 11:57
@zumselchen: :))))))))))

ja! ich wünsche ihr auch gute Besserung.
#8 xldeluxe
2.10.14, 23:50
haha lieben Dank:

Meinen Zeh könnte ich durchaus in die Schale legen, denn alle Farben sind vorhanden:

Dunkelblau, violett, bordeaux, maisgelb - wie habe ich das nur angestellt... ?!?!?!?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen