Cevapcici gleichmäßig formen

Jetzt bewerten:
3,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

ganz einfacher Tipp... die Cevapcici-Masse in einen Spritzbeutel füllen und den Teig mit einem geeignetem Ansatz gleichlange 'Würstchen' auspressen (ich hab keinen passenden Ansatz, ich mache es einfach nur ohne)... man hat gelichmäßig große Cevapcici.


Eingestellt am
Themen: Cevapcici

7 Kommentare


#1
4.9.09, 21:44
Supertipp. Mit einem geeigneten Ansatz (ich hab keinen)....
Also ich versau mir meinen Spritzbeutel mal lieber nicht mit Hackfleisch, der bleibt für Süsses.
Und fingergroße Frikadellenröllchen kriege ich so hin.
#2
4.9.09, 22:52
Ich finde es gerade schön, wenn die Cevapcici etwas ungelich geformt sind, ungefähr bekommt man sie ja auch so hin. Gleichgroße Kugeln in der Hand rollen und fertig.
Auf dem Grill ist es eh egal, wenn die nicht ganz gleich dick sind (und Cevapcici gehören natürlich nur auf den Grill ;-) )
#3
4.9.09, 23:05
Ungleich ist aber nicht gut, da die Dinger dann auch nicht gleichmäßig garen. Eine Stelle ist dann evtl. fertig und eine andere erst halb fertig. So ergibt der Tipp doch Sinn. Und von wegen "mit Hackfleisch versauen". Man könnte sich ja auch durchaus einen zweiten Spritzbeutel gönnen.
#4 lucie
4.9.09, 23:57
Das klappt tadellos, auch mit Cannelloni-Füllung. Und wer sich nicht den Spritzbeutel "versauen" will, nimmt einfach einen Gefrierbeutel und schneidet eine Ecke ab.

Geht definitiv schneller als rollen (jedenfalls, wenn man mehr als 10 Stück machen will).
-1
#5
5.9.09, 09:50
Finde es auch nicht sooo schlimm, wenn nicht alle ganz gleich geformt sind. Aber trotzdem finde ich den Tipp gut, z.B. für ein Büffett sieht es schön geformt besser aus.

Wegen den Spritzbeutel: ich nehme nur noch Einwegspritzbeutel. Der gute aus dem beschichteten Stoff wäre mir dazu auch zu schade. Ausserdem werden die hochwertigen Spritzbeutel irgendwann unansehnlich oder nehmen trotz gutem und schnellen Auswaschen einen säuerlichen Geruch an. Deshalb habe ich meinen entsorgt.
#6
16.9.09, 12:23
also ich hatte letztens Probleme, die Cevapcici gleichmäßig hin zu bekommen, ich werds auf jeden Fall mal ausprobieren (da ich sie auch sehr selten mache) - danke für den Tipp
#7
17.9.09, 20:59
Ich fülle die Masse auch immer in einen Gefrierbeutel/Butterbrotbeutel und schneide eine Ecke ab.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen