Chicoreesalat mit Feigen
2

Chicoreesalat mit Feigen

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Ich hatte heute mal wieder Lust auf Salat mit Chicoree und schaute, was ich außerdem zur Verfeinerung  dazugeben könnte.

Zutaten

  • 1 Chicoree
  • 1 Joghurt
  • 1 Kaktusfeige
  • 1 Feige
  • Zucker, Salz, Zitrone
  • 1 kleiner Apfel

Zubereitung

  1. Alle Zutaten waschen, die Kaktusfeige häuten und in kleine Würfel schneiden.
  2. Den Apfel ebenfalls in Würfel schneiden, den Chicorre in Ringe schneiden, die Feige in Scheiben und Stücke schneiden (je die Hälfte).
  3. Den Joghurt in die Schale geben und mit Salz, Zucker und Zitrone abschmecken.
  4. Dann den Chicorre dazu geben und gut vermengen, durchziehen lassen.
  5. Dann die Kaktusfeige und den Apfel unterarbeiten und nochmals durchziehen lassen.
  6. Kurz vor dem Servieren die Würfel der Feige dazugeben und mit den Scheiben garnieren.

Guten Hunger!

Von
Eingestellt am
Themen: Chicoree

7 Kommentare


1
#1 jb70
28.8.14, 13:49
Schöne Kombination - Chicoree und Feige ! :-))
Danke !
2
#2 1979
28.8.14, 17:09
..hmmm..hört sich lecker an :-).
ich nehme anstatt Joghurt lieber Kokosmilch(mal gucken ob es klappt) und kein Zucker, da wir keinen Joghurt,Zucker essen. .aber trotzdem sehr lecker das Rezept. .
1
#3 jb70
28.8.14, 17:56
1979:
Kokosmilch - gute Idee :-))
Danke!
1
#4
28.8.14, 22:15
@1979:
super mit der Kokosmilch...das probiere ich dann auch mal aus, muß mir aber erst welche deponieren, wenn mich mal wieder die Salatlust packt;-)
1
#5
25.9.14, 00:12
Habe gerade, zufällig, dieses Rezept gelesen.
Brrrrrrr, weiß denn Keiner mehr, daß man Feigen OHNE Schale ißt?
Die Schalen mögen ja essbar sein, aber, soviel Zeit muss sein.....................
#6
25.9.14, 00:40
@aspf0813: das Foto zeigt zwar die Feigen mit, aber sie hat doch geschrieben "Alle Zutaten waschen, die Kaktusfeige häuten und in kleine Würfel schneiden."
#7
25.9.14, 20:51
@HörAufDeinHerz: OK, habe ich wohl übersehen.
Andererseits habe ich schon so Einiges erlebt.
Da ich gern frische Feigen esse, gebe ich auch gern davon ab.
Und erlebe immer wieder Menschen, die die Feigen zusammen mit der Schale verspeisen.
Mein Hinweis war einfach spontan.

mfg

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen