Du hast bestimmt zumindest einmal im Leben Schinken-Nudeln gegessen, aber ohne Chicorée. Diese Variante wirst du bestimmt auch interessant finden!

Schinken-Nudeln mit Chicorée

Voriger TippNächster Tipp

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer

Koch- bzw. Backzeit

Gesamt

Hier habe ich für euch ein ganz einfaches Schinken-Nudeln-Rezept mit Chicorée. Lasst es euch schmecken!

Zutaten für 1 Portion

  • 80-90 g Nudeln (Spiralen oder ähnlich)
  • ca. 30 g Schinkenwürfel (roh, nicht den ganz mageren)
  • 2-3 Scheiben gekochten Schinken (je nach Größe)
  • 1 Chicorée
  • 1 EL gekörnte Fleischbrühe
  • etwas Butter (oder Margarine oder ähnlich)
  • Salz, Pfeffer, Muskat (wer mag: Maggi Fondor-Universalwürzmittel)

Zubereitung

Die Nudeln gemäß der Packungsanweisung kochen, dabei dem Kochwasser einen Esslöffel gekörnte Brühe hinzufügen. Das verringert die Gefahr des Überkochens und gibt zudem den Nudeln schon mal eine leichte Würze.

Während die Nudeln kochen, den Chicorée längs vierteln und dann in schmale Streifen schneiden. Den Kochschinken ebenfalls in kleine Stückchen schneiden. Nach der Garzeit die Nudeln abgießen und bei Seite stellen.

Die Schinkenwürfel mit etwas Butter in einen geben (wer faul ist und sich das Spülen sparen will, verwendet den Nudeltopf noch einmal) und ein wenig bräunen lassen. Anschließend den Chicorée hinzufügen und bei niedriger Hitze wenige Minuten garen. Kurz bevor der Chicorée den gewünschten Garpunkt (für mich muss er noch ein wenig Biss haben) erreicht, den Kochschinken zugeben und miterhitzen. Zum Schluß die gekochten Nudeln hinzufügen, alles gut untermischen, gegebenenfalls nochmal ganz kurz erhitzen (in der Regel dürften die Nudeln aber auch noch heiß sein) und mit den Gewürzen abschmecken.

Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

7 Kommentare

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Nudeln selber machen - Warenkunde & Rezept

Nudeln selber machen - Warenkunde & Rezept

13 9
Chicoree in Schinken-Käse-Soße

Chicoree in Schinken-Käse-Soße

8 14

Chicoree-Auflauf

5 5

Spargel Chicoree Salat

6 2
Chicoree-Orangen Salat mit roten Zwiebeln

Chicoree-Orangen Salat mit roten Zwiebeln

12 33
Sandwichmaker im Test und Vergleich

Sandwichmaker im Test und Vergleich

7 19

Spargel-Schinken-Röllchen Gratin

6 7

Chicoree mit Krabbendip

11 6

Kostenloser Newsletter