Color Snaps - Druckknöpfe der neuen Generation

Color Snaps - Druckknöpfe der neuen Generation
2

Immer wieder bin ich beim Betrachten von selbst gefertigten Taschen im Netz auf diese Druckknöpfe der Firma Prym gestoßen, die u.a. in ihrer Farbenvielfalt (mindestens 40 Farben!) beeindrucken.

Es gibt die Druckknöpfe in rund, in Herzform und in Sternform, jeweils mit einem Durchmesser von 12,4 mm.

Ich möchte sie euch auf keinen Fall vorenthalten: Einfach z.B. als Verschluss statt eines Hotelverschlusses im Bettbezug verwenden, als Druckknöpfe besonders in Kleidung für Kleinkinder, zur Dekoration in dichter Reihe eingeschlagen u.v.a.m.
Für Taschen und Spielsachen, selbst genähte Portemonnaies und Handyhüllen sind sie ein „must have“. Wenn man Figuren näht, kann man sie z.B. als Augen verwenden. Sie haben eine hohe Schlusskraft und sind komplett aus Kunststoff gefertigt. Bei der Verarbeitung an dünnen Stoffen bitte den Stoff mit Vlieseline verstärken, weil die Druckknöpfe so bombig schließen – davon kann ich mich an meiner Bettwäsche (Foto) selbst überzeugen.

Vorsicht ist geboten bei Jersey und anderem dehnbaren Material. Laut Hersteller sind sie extrem haltbar, wasch- und farbecht. Als Werkzeug braucht man zum einen die Prym-Varionzange, die vielleicht die eine oder andere von euch ohnehin hat (für die bislang verwendeten Metall-Druckknöpfe, Nieten oder Ösen). Wie immer braucht man dann nur ein einziges Mal das im Ständer neben den vielen Druckknöpfen hängende Druckknopf-Werkzeugset zu kaufen. Mittlerweile gibt es für die snaps auch schon Aufbewahrungskoffer und/oder ein Sortiment in verschiedenen Farben.

Viel Freude beim Ausprobieren!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Frag Mutti testet: WC Frisch Kraft Aktiv Lavendel
Nächster Tipp
Backofenreiniger K2r
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!