Druckknopf an Bettwäsche
2

Color Snaps - Druckknöpfe der neuen Generation

Jetzt bewerten:

Immer wieder bin ich beim Betrachten von selbst gefertigten Taschen im Netz auf diese Druckknöpfe der Firma Prym gestoßen, die u.a. in ihrer Farbenvielfalt (mindestens 40 Farben!) beeindrucken.

Es gibt die Druckknöpfe in rund, in Herzform und in Sternform, jeweils mit einem Durchmesser von 12,4 mm.

Ich möchte sie euch auf keinen Fall vorenthalten: Einfach z.B. als Verschluss statt eines Hotelverschlusses im Bettbezug verwenden, als Druckknöpfe besonders in Kleidung für Kleinkinder, zur Dekoration in dichter Reihe eingeschlagen u.v.a.m.
Für Taschen und Spielsachen, selbst genähte Portemonnaies und Handyhüllen sind sie ein „must have“. Wenn man Figuren näht, kann man sie z.B. als Augen verwenden. Sie haben eine hohe Schlusskraft und sind komplett aus Kunststoff gefertigt. Bei der Verarbeitung an dünnen Stoffen bitte den Stoff mit Vlieseline verstärken, weil die Druckknöpfe so bombig schließen – davon kann ich mich an meiner Bettwäsche (Foto) selbst überzeugen.

Vorsicht ist geboten bei Jersey und anderem dehnbaren Material. Laut Hersteller sind sie extrem haltbar, wasch- und farbecht. Als Werkzeug braucht man zum einen die Prym-Varionzange, die vielleicht die eine oder andere von euch ohnehin hat (für die bislang verwendeten Metall-Druckknöpfe, Nieten oder Ösen). Wie immer braucht man dann nur ein einziges Mal das im Ständer neben den vielen Druckknöpfen hängende Druckknopf-Werkzeugset zu kaufen. Mittlerweile gibt es für die snaps auch schon Aufbewahrungskoffer und/oder ein Sortiment in verschiedenen Farben.

Viel Freude beim Ausprobieren!

Von
Eingestellt am

3 Kommentare

2
#1 Stormanus
30.11.15, 16:55
es gibt diese Druckknöpfe auch von anderen Firmen. z.b. " kam snaps". vielleicht einfach mal vergleichen.
mir gefällt die Zange von kam snaps besser.
#2
30.11.15, 17:32
Genial! Die werde ich mir jetzt auch kaufen.
#3 und sonst?
30.11.15, 23:36
Das hätte ich mal ein paar Woche eher wissen müssen.

Ich habe Ikea- Bettwäsche mit genau diesen Druckknöpfen und bin dann auf diese althergebrachten Metalldruckknöpfe Marke Annodazumal (die nicht schlecht sind!) zurückgegriffen.
Es sieht zwar optisch beim Bettbeziehen nicht passend aus, aber im Schlaf tangiert es meine Füsse nicht weiter, denn sie verkruscheln sich nun nicht mehr im Bettzeugs und ich träume nicht mehr schlecht, weil ich von irgendwem oder was gefangen werde. :)))

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen