Das Aufräumen erleichtern

Das Aufräumen erleichtern

Das Aufräumen erleichtern - der 2 Minuten Blick.

Wie oft habe ich mit meinem Sohn über die Ordnung in seinem Zimmer diskutiert. Ich sagte ihm, nimm dir jeden Tag eine paar Minuten Zeit zum Aufräumen, dann hast du es immer ordentlich.

Seit Neuestem haben wir den 2 Minuten Blick eingeführt. Nur 2 Minuten, bevor er geht. Einmal im Zimmer umschauen und alles, was rum liegt, schnell wegräumen, Bett machen, Abfall in Kübel, Wäsche in den Wäschekorb.

Bevor er geht, frage ich manchmal, hast du den 2 Minuten Blick gemacht oder er sagt mir selber, ich hab den 2 Minuten Blick gemacht. Seither ist es so gut wie immer aufgeräumt und er freut sich selber über die Ordnung in seinem Zimmer.

2 Minuten sind nicht viel Zeit, aber es bringt im Alltag enorm viel.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Anti-Monster-Spray für Kinder
Nächster Tipp
Kindern Werte vermitteln: selbst gebastelte Geschenke
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
55 Kommentare

Super! Ich mache etwas ähnliches: In einen Einkaufskorb sammle ich alles, was im Zimmer herum und nicht auf seinem Platz liegt. Aus dem Korb wird es dann an Ort und Stelle gebracht, abgelegt, einsortiert, entsorgt oder was auch immer. Dauert auch meist nur wenige Minuten und wirkt Wunder.
guter tipp, leider zu spät !! meine kinder sind ausgezogen und müssen ihre wohnung selber ordentlich halten. auch das klappt, die haben es alle ganz allein begriffen, daß man ohne ordnung nicht durchs leben kommt
Solche Tipps liebe ich, denn auch ich gehe nicht aus dem Haus und nicht mal für längere Zeit aus einem Raum, ohne ihn so aufgeräumt wie möglich zu hinterlassen.

So ein Rundumblick ist Gold wert und ich freue mich für Euch, dass Dein Sohn Deinen Rat so gut angenommen hat, denn vielen ist einfach egal, wie ein Zimmer aussieht.......

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!