Das hilft gegen raue Ellenbogen

Das hilft gegen raue Ellenbogen

Wer raue Ellenbogen hat, sollte diese regelmäßig mit Zitronensaft abtupfen.

Gegen sehr raue Ellenbogen hilft oft Hautcreme gegen Hornhaut an den Füßen (wenn möglich mit Urea).

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Apfel fürs Gesicht
Nächster Tipp
Splitter im Finger? Mit Jod sichtbar machen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Keine rauen Ellenbogen über den Winter
7 4
Lippenpflegestift gegen rauhe Ellenbogen
Lippenpflegestift gegen rauhe Ellenbogen
14 5
Zarte Ellenbogen
4 4
4 Kommentare

Hilfreicher Kommentar
Hab ich auch immer so gemacht. Ne Zitrone ausgepresst, dann mit beiden Ellenbogen in die leeren Zitronenhälften aufgestützt und 5 Minuten wirken lassen. Danach abspülen und mit Nivea eincremen. Babyhaut garantiert! Bei empfindlichen Hauttypen und / oder rissiger Haut würdeich es aber nicht empfehlen, weil das ganz schön brennt aufgrund der Säure.
Zitronensaft? Trocknet das nicht noch mehr aus? Ich crème meine Ellbogen immer mit Niveacrème ein.
Ja ja, nie tat es weher als mit Nivea... Aber Spass beseite, der Tip mit Urea ( also Harnsäure ) ist schon gut, das hilft bei fast allen Hautproblemen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!