30 % Rabatt auf alle Online-Kochkurse von 7hauben

Haya Molcho (NENI), Lutz Geißler und viele andere verraten ihre Tricks
Ein toller Tipp, wie du deine schönsten Bilder gekonnt in deiner Wohnung/deinem Haus in Szene setzen kannst!
3

Deine schönsten Momente des Monats in Szene setzen

Voriger TippNĂ€chster Tipp

Du liebst es, Fotos zu machen? Hast du tolle Shots von deinem letzten Ausflug oder schöne Erinnerungen auf Fotos festgehalten und diese verstauben in deiner Fotokiste? Dann hab' ich nun einen tollen Tipp für dich, wie du deine schönsten Bilder gekonnt in deiner Wohnung/deinem Haus in Szene setzt!

Ich nenne ihn liebevoll meinen "Ast des Monats". Meine 5 besten Bilder des letzten Monats drucke ich mir im Drogeriefachmarkt einfach für ein paar Euro aus und hänge sie auf einem Stück Ast in meiner Wohnung auf. Wenn ich daran vorbeigehe, habe ich nicht nur ein schönes Deko-Objekt in meiner Wohnung hängen, sondern kann auch noch in freudiger Erinnerung schwelgen!

Was du dazu brauchst:

  • deine besten Fotos, ausgedruckt und in Farbe (gerne auch schwarz/weiß)
  • einen Ast/einen Stock
  • Schnur/Spagat
  • Drehhaken/Nägel kleine 

Ich habe schon mehrere dieser Foto-Äste gemacht und verschenkt, weil sie einfach super schnell hergestellt und mit wenig Utensilien, die man meist sowieso schon zu Hause hat, gemacht sind.

So machst du es:

  1. Einen Ast findest du draußen im Wald. Einen schönen glatten Holzstock kann man sich auch von einem alten Besenstiel abschneiden.
  2. Drehhaken hast du entweder zufällig zu Hause, oder du nimmst einfach Nägel/Schrauben. Du kannst sogar goldene Schrauben nehmen, oder wenn du Silber lieber magst, klappt es auch mit einfachen Nägeln. Bring die Haken oder Nägel mit einem Akkubohrer, oder einem Hammer in gleichen Abständen auf deinem Ast an. Je nachdem wie lang dein Ast oder Stock ist, solltest du darauf achten, die Haken/Nägel nicht zu eng aneinander aufzureihen. Denn später müssen dort die Fotos im Querformat Platz finden.
  3. Hast du diese erste Bastelhürde gemeistert, kannst du dir eine Schnur oder Spagat schnappen und anfangen deine Foto-Schnüre festzuknoten.
  4. Am Ende jeder Schnur habe ich kleine Holzklammern angebracht, damit ich dort das Bild variabel an der Schnur festklammern kann. Das eine höher, das andere tiefer, je nachdem wie ich es haben möchte.
  5. Um deinen Ast aufhängen zu können, empfehle ich dir eine etwas stärkere Schnur entweder an den beiden Astenden einfach herumzuknoten, oder wenn du magst, kannst du auch dickere Löcher bohren und die Schnur durchschieben und verknoten. Probiere einfach aus, was dein Material hergibt und sei flexibel. Das macht ja den Ast des Monats aus - Selfmade Chic!

Ich mag meinen Ast des Monats - Es tut sich immer etwas und das ist schön!

Viel Spaß, beim Nachmachen!

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

6 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Anleitung: Tipps richtig formatieren

Anleitung: Tipps richtig formatieren

16 47
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!

39 41
Holzboden, Parkett, Dielenböden reinigen & pflegen

7 4
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's

37 46
Tipps für besseres Fotografieren

Tipps für besseres Fotografieren

5 4
Sonnen- und Windschutz entwerfen und nähen

18 7
Bilder vom Smartphone automatisch auf den PC laden

57 40
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?

12 39

Kostenloser Newsletter