Dekobaum aus Pistazienschalen

Dekobaum aus Pistazienschalen
2

Dieser kleine Dekobaum aus Pistazienschalen ist ein echter Hingucker.

Als ich heute mit dem Hund spazieren war und mit ihm Stöckchen holen spielte, fiel mir ein, aus einem kleinen Zweig kann man sich doch auch ein Bäumchen basteln, das habe ich so ähnlich schon mal gesehen und dachte ja das kann ich auch. Da ich noch sehr viele der Pistazienschalen übrig habe, dachte ich mir die verwende ich dazu auch gleich, sieht bestimmt hübsch aus.

Folgendes wird benötigt:

  • kleiner Zweig
  • Pistazienschalen
  • 1 kleiner Plastikbecher (ich nahm den Verschluss vom leeren Schaumbad)
  • etwas Gips
  • Dekoband
  • Gold oder Silberspray (je nach Geschmack, auch andere Farben möglich)
  • Heißklebepistole (oder anderen guten Kleber)
  • etwas Dekogras oder Dekoblätter

So wird das Bäumchen gemacht:

  1. Den Zweig so zurecht schneiden, wie er auch als Bäumchen gefällt, ihr könnt auch Äste davon abschneiden und woanders am Baum wieder ankleben, habe ich auch so gemacht.
  2. Nun werden die Pistazienschalen mit der Heißklebepistole (klappt damit am besten) auf dem Zweig verteilt aufgeklebt.
  3. Wenn der Zweig beklebt ist, rührt man etwas Gips mit Wasser an (sollte ziemlich fest sein), dann schüttet man ihn in den Plastikbecher (oder auch anderes Gefäß eurer Wahl) und wartet so lange, bis er etwas fest geworden ist. Kann man mit den Fingern auch gut erkennen, jetzt sollte der Zweig darin eingesteckt werden und das Ganze muss jetzt gut durchtrocknen ca. 1 Stunde.
  4. Als Nächstes gehts ans Besprühen mit dem Lack, hierzu könnt ihr euch auch die Farbe selber aussuchen (ein pinkes Bäumchen, ein silbernes ...) der Baum und der Plastikbecher wird alles gut eingesprüht und wieder 1 Stunde getrocknet.
  5. Der letzte Schritt ist das Bekleben des Plastikbechers, hierzu nimmt man sich ein schickes Dekoband und beklebt den kleinen Becher damit. Dann habe ich noch rund um den Stamm in den Becher einige kleine grüne Dekoblätter gelegt, sieht dann aus wie Gras. 

Wünsche viel Spaß beim Nachbasteln.

PS: hört sich nach mehr an, als es ist. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Deko an Wohnungstür befestigen
Nächster Tipp
Dekokugeln herstellen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!