Dekobaum aus Pistazienschalen
2

Dekobaum aus Pistazienschalen

Jetzt bewerten:

Dieser kleine Dekobaum aus Pistazienschalen ist ein echter Hingucker.

Als ich heute mit dem Hund spazieren war und mit ihm Stöckchen holen spielte, fiel mir ein, aus einem kleinen Zweig kann man sich doch auch ein Bäumchen basteln, das habe ich so ähnlich schon mal gesehen und dachte ja das kann ich auch. Da ich noch sehr viele der Pistazienschalen übrig habe, dachte ich mir die verwende ich dazu auch gleich, sieht bestimmt hübsch aus.

Folgendes wird benötigt

  • kleiner Zweig
  • Pistazienschalen
  • 1 kleiner Plastikbecher (ich nahm den Verschluss vom leeren Schaumbad)
  • etwas Gips
  • Dekoband
  • Gold oder Silberspray (je nach Geschmack, auch andere Farben möglich)
  • Heißklebepistole (oder anderen guten Kleber)
  • etwas Dekogras oder Dekoblätter

So wird das Bäumchen gemacht

  1. Den Zweig so zurecht schneiden, wie er auch als Bäumchen gefällt, ihr könnt auch Äste davon abschneiden und woanders am Baum wieder ankleben, habe ich auch so gemacht.
  2. Nun werden die Pistazienschalen mit der Heißklebepistole (klappt damit am besten) auf dem Zweig verteilt aufgeklebt.
  3. Wenn der Zweig beklebt ist, rührt man etwas Gips mit Wasser an (sollte ziemlich fest sein), dann schüttet man ihn in den Plastikbecher (oder auch anderes Gefäß eurer Wahl) und wartet so lange, bis er etwas fest geworden ist. Kann man mit den Fingern auch gut erkennen, jetzt sollte der Zweig darin eingesteckt werden und das Ganze muss jetzt gut durchtrocknen ca. 1 Stunde.
  4. Als Nächstes gehts ans Besprühen mit dem Lack, hierzu könnt ihr euch auch die Farbe selber aussuchen (ein pinkes Bäumchen, ein silbernes ...) der Baum und der Plastikbecher wird alles gut eingesprüht und wieder 1 Stunde getrocknet.
  5. Der letzte Schritt ist das Bekleben des Plastikbechers, hierzu nimmt man sich ein schickes Dekoband und beklebt den kleinen Becher damit. Dann habe ich noch rund um den Stamm in den Becher einige kleine grüne Dekoblätter gelegt, sieht dann aus wie Gras. 

Wünsche viel Spaß beim Nachbasteln.

PS: hört sich nach mehr an, als es ist. 

Von
Eingestellt am
Themen: Deko

12 Kommentare

5
#1
9.10.14, 20:59
Gefällt mir ganz gut. Früher gab es diese Edelsteinbäumchen. Hier ist es Natur. Das gefällt mir besser. Mit den Pistazienschalen könnte man bestimmt auch etwas an die Adventskränze machen. Da fällt unseren "Kreativen" bestimmt noch was ein...oder ist es schon "gefallen"?
#2
9.10.14, 21:06
@ursula: haha ja da gibt es mehrere Möglichkeiten, aber mit der Adventsbastelei halte ich mich noch etwas zurück, noch zu früh :))) bin da noch nicht so in Stimmung.
Dafür habe ich aber noch eine schöne Kette aus Pistazienschalen in Arbeit, genug Schalen hab ich ja übrig, da meine Mutter zur Zeit süchtig nach den Dingern ist :)
3
#3 Beth
9.10.14, 21:17
Sehr elegant, der Baum. Welch ein Talent zum Basteln du hast..
4
#4 xldeluxe
9.10.14, 21:24
Total schöne Idee!

Ich wollte mir heute in einem trendigen Möbelhaus einen Glitterzweig mit klaren Steinchen kaufen, er war mir zu teuer.

Deine Kreation werde ich in silber mit ein wenig mehr bling-bling sofort in Angriff nehmen.

Pistazien kaufen, essen und drauflos basteln - schöne Aussichten auf ein gemütliches Wochenende :--)
2
#5
9.10.14, 21:30
@Beth und xldeluxe

Danke :)
2
#6
9.10.14, 21:48
@ Glucke
zeigst du uns die Kette dann mal???? ganz neugierig bin...
#7
9.10.14, 21:50
ursula: na klar, kennst mich doch :))))
1
#8
10.10.14, 07:11
Die Idee gefällt mir sehr gut, kann man gut Ketten, Ringe usw. dranhängen,macht sich auf dem Schminktisch bestimmt gut, nun hab ich eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk,danke. :)
2
#9 jb70
11.10.14, 10:09
Das Bäumchen ist Dir ausgesprochen gut gelungen - sehr dekorativ !! :-)

Bin gespannt, auf künftige, Lieblingssnacks Deiner Mama und was Deine geschickten Hände aus deren Resten zaubern .....;-))))
1
#10
11.10.14, 13:32
@jb70: #5 danke :))) ja wenn dann muss sie sich schon Lieblingssnacks suchen, die mir auch was nutzen haha
Werde beim nächsten Einkauf ihren Einkaufswagen inspizieren :)
#11
11.10.14, 14:41
Auf die Kette aus Pistazien freu ich mich auch. Ich trag zwar wenig Modeschmuck, aber solche hab ich schon in den Weiten des Internets gesehen und war platt, wie toll und hochwertig sie aussehen. Da bin ich mal auf Deine Interpretation gespannt!
2
#12
11.10.14, 21:28
echt cool !
Pistazienschalen, darauf muß Frau erst mal kommen.

Kompliment !!! und danke !

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen