Den Körper natürlich entwässern

Den Körper natürlich entwässern
2

Vielleicht kennen das ja einige von euch auch: Ich muss seit längerer Zeit Medikamente gegen Bluthochdruck einnehmen und leider musste die Dosis auch aufgrund extremer Bluthochdruckkrisen verdoppelt werden. Eine sehr unangenehme Nebenwirkung dieser Medikamente sind Wassereinlagerungen im Körper, auf die mich mein Internist hingewiesen hat. Aus diesem Grund trinke ich seit ca. 2 Wochen Brennnessel- und Birkenblättertee. Beide sind für ihre entwässernde Wirkung ja bekannt.

Dazu nehme ich: 1 TL getrocknete Brennnesselblätter und überbrühe sie mit 150 ml kochendem Wasser, zehn Minuten ziehen lassen und abseihen oder wahlweise 2 TL getrocknete Birkenblätter, mit 200 ml kochendem Wasser, 10 Minuten zugedeckt ziehen lassen und abseihen.

Auch interessant:
Bluthochdruck ohne Medikamente senkenBluthochdruck ohne Medikamente senken
Ordnung in der Hausapotheke - Medikamente richtig entsorgenOrdnung in der Hausapotheke - Medikamente richtig entsorgen

Neben der entwässernden Wirkung hat Brennnesseltee auch noch einige andere positive Aspekte, wenn er regelmäßig getrunken wird. Er wirkt auch entzündungshemmend, blutreinigend, entgiftend, schleimlösend und Blutzucker senkend. Nebenwirkungen sind mir nicht aufgefallen.

Der Birkenblättertee wirkt auch unterstützend bei rheumatischen Beschwerden. Nebenwirkungen können in Form von leichten Magen-Darmbeschwerden auftreten. Bei mir sind diese allerdings nicht aufgetreten. Jedoch sollten Birkenpollenallergiker als Vorsichtsmaßnahme darauf verzichten.

Meine neue Körperfettanalyse-Waage misst neben dem Körperfett- und Muskelanteil auch den Körperwasseranteil, der bei Frauen zwischen 45- 60 % liegt.

Ich wiege mich immer abends vor dem Abendessen, da dann der Wasserhaushalt am stabilsten ist und im Laufe der vergangenen 2 Wochen hat sich der Wasseranteil auch wieder auf Normalwerte reduziert. Ich werde den Tee auf jeden Fall noch eine Weile trinken.

Info:

Die Soehnle Shape Sense Connect 200 hat ein sehr schickes Design, ist leicht und dank der App, die man sich dazu aufs Handy herunterladen kann, hat man seine Werte immer im Überblick. Die App wird per Bluetooth mit der Waage verbunden und die Installation ist wirklich easy. Die Bedienungsanleitung ist mir positiv aufgefallen, da sie sehr leicht verständlich ist.

Gut finde ich auch, dass die Werte von bis zu 8 Personen gespeichert werden können.

Negativ ist mir bisher das eine oder andere Mal aufgefallen, dass die Bluetooth-Verbindung nicht richtig funktionierte und ich aus diesem Grund meine Daten nicht abrufen konnte. Ansonsten bin ich bisher zufrieden mit dem Soehnle Produkt.

Unterstützt von Soehnle und Frag Mutti mit einem kostenlosen Soehnle Produkt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Blut spenden und Leben retten
Nächster Tipp
Halsschlagader ab 50 untersuchen lassen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Bluthochdruck ohne Medikamente senken
Bluthochdruck ohne Medikamente senken
15 5
Ordnung in der Hausapotheke - Medikamente richtig entsorgen
Ordnung in der Hausapotheke - Medikamente richtig entsorgen
1 1
15 Kommentare

Was ist denn nun los? Hatten wir den Tipp nicht erst vor ein paar Tagen? Und gab es dazu nicht einige Kommentare?
Das dachte ich auch. Erst gestern bekam ich wieder eine E-MAIL wo dieser Tipp als neuer Tipp vorgestellt wurde. Als ich dann auf den Link geklickt habe kam eine Fehlermeldung dass die aufgerufene Seite nicht mehr gefunden werden kann oder der Tipp nicht mehr da ist. Echt komisch.
@Orgafrau: Ja, Ich habe mich auch gewundert und denselben Effekt gehabt. Gabs vielleicht zu viel Kritik wegen des Produkttests?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!