Apfelessig gegen Krampfadern

Apfelessig gegen Krampfadern

Wer Probleme mit Krampfadern hat - oder wer es vorsorglich verhindern möchte, weil vielleicht die Veranlagung besteht: Mit Apfelessig die Beine - oder wo sonst Krampfadern sind - einreiben. Wer das täglich macht, wird große Erfolge verbuchen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Keine Lakritze bei Bluthochdruck
Nächster Tipp
Hillft bei Einschlafstörungen
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Hast du das schon mal probiert?
Geht das auch bei Besenreisern??
Diesen Tipp werde ich ausprobieren, wenn Erfolge zu sehen sind, melde ich mich wieder. Ich habe keine starken Krampfadern, ab und zu lassen sie sich sehen.
Nun werde ich sehen, ob sie zurückgehen.
Der Geruch ist aber nicht so lecker :->
das werd ich auch auf jeden fall ausprobieren, solch alte hausmittelchen wirken manchmal wunder und man muß nicht immer zur chemischen keule greifen

@pantharei: ist doch egal, wie es schnuppert, aussehen tun diese krampfadern auch nicht lecker. außerdem verfliegt der geruch ganz schnell.
Hallo,
hat denn inzwischen jemand mit diesem Tip sichtbare Erfolge erzielt?
Dieser Tipp ist bestenfalls unschädlich. Wie der gute Apfelessig durch die Haut bis ins Innere der Adern vordringen soll, und was er dort bewirken könnte, bleibt ein Geheimnis. Mit Krampfadern geht man im übrigen heutzutage zum Facharzt und nicht zum Kräuterweiblein!

Aber das sind mal wieder Anforderungen an logisches Denken, die bei derartigen Tipps unerwünscht sind. Die roten Daumen sind abgeschafft, also muss der Unmut über diese kritische Anmerkung anderweitig geäußert werden. Nur zu!
@Spectator: Bravo..................

Ganz meine - unmaßgebliche - Meinung !!!

Das ist eine Anerkennung !!!

MfG
@cahumi: Spectator ist leider schon lange hier verbannt, kann also deinen Kommentar nicht lesen.
Diesen Ausschluß kann ich noch immer nicht nachvollziehen und es tut mir auch richtig leid.
Na dann gehen wir doch lieber zum Fachmann/Frau.!!😀
@Upsi: Na sowas aber auch.................!
Und ich habe mich richtig gefreut mal einen wirklich guten Kommentar zu lesen.
Oftmals möchte man sich hier in der Tat verabschieden und dann ist es doch teilweise
belustigend komisch und den einen und anderen guten Tipp / Rat habe ich auch von FM.
Danke und einen recht netten Tag.
Es gibt eine wissenschaftliche Studie hierzu aus 2016, wo das Einreiben der Krampfadern mit Apfelessig, allerdings zusätzlich zu anderen ärztlich verschriebenen Maßnahmen, getestet wurde. Das Rwsultat war, dass die Gruppe, die zusätzlich mit Apfelessig einrieb, bessere Ergebnisse als die Kontrollgruppe hatte, die nur den ärztlichen Verordnungen folgte. Was die ärztliche Verordnung war, ist nicht angeführt. Link hierzu, leider auf Englisch, zu einer wisseenschaftlichen Datenbank :
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4735895/
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!