Schöne Zähne mit Apfelessig und Olivenöl

Schöne Zähne mit Apfelessig und Olivenöl

Ihr wollt schöne, weiße Zähne? Aber nicht so viel Geld für Pflegeprodukte bezahlen? Dann habe ich hier einen guten Tipp für euch!

Ihr braucht

So gehts

Morgens und abends nach dem Zähneputzen einen Löffel Apfelessig in den Mund geben und für ca. 20 Sekunden gurgeln. Nach dem Ausspucken mit Wasser ausspülen. Danach einen Löffel Olivenöl durch die Zähne "ziehen" und im Mund hin- und her bewegen.

Wirkung

Das Apfelessig löst Bakterien zwischen den Zahnräumen. Das Olivenöl zum Gurgeln entgiftet den Mund. So gelangen keine Bakterien vom Mund in den Körper. Zudem wird Zahnbelag verhindert.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zahnfleischbluten und Zahnstein ade mit Xylit
Nächster Tipp
Zähne mit Mineralwasser pflegen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Hilfreicher Kommentar
Wie bereits auf dem Foto ersichtlich, wird ein Kunststofflöffel verwendet. Dies ist bei Einnahme von Öl sehr wichtig, da ein Metalllöffel die Wirkung nachteilig beeinträchtigen würde. Auch verändert es den Geschmack. Also Öleinnahme NIE mit Metalllöffel ☝️☝️☝️
Stimmt! Zumindest den Teil mit dem Öl kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Diesen Tipp habe ich vor Monaten hier irgendwo gelesen ind sofort ausprobiert. Seitdem ein tägliches Ritual nach dem Putzen. Von meiner Zahnärztin bestätigt: weniger Zahnsteinneubildung nach 4 Monaten Probezeit mit Öl! Jetzt probiere ich auch noch die Essigaktion. Dankeschön!
Bitte schön...Bei mir hilft es
Essig ist eine Säure und greift den zahnschmelz an. Nicht zu empfehlen. Das mit dem ölziehen habe ich hingegen schon öfter gehört und halte es für wirksam. Ich selbst ekle mich aber davor Öl pur in den Mund zu nehmen
Ich kaufe regelmäßig hochwertiges Omega3 Fischöl, da soll ich tägl. einen Eßlöffel von nehmen. Dazu gibt es ein Kunststoffbecherchen.
Es kostet mich mega Überwindung das pure Öl zu schlucken, brrr, es ist so eklig für mich.
Mit etwas Fruchtsaft gemischt geht es aber so lala. Was macht man nicht alles um so an die 104 Jahre zu werden 🤪
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!