Der Aufholer

Jetzt bewerten:
2,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wer kennt das nicht, man kommt zu spät zu einer Party und die Leute haben alle schon ein Level, das man nur unter schwerster Anstrengung aufholen kann. Hier nun ein leckerer und ultimativer Tipp, wie du dich diesem Standart in Windeseile annähern kannst:

Man benötigt

  • ein Longdrinkglas
  • 2cl Grand Marnier
  • 4cl Brandy/wahlweise auch milden Whisky (z.B.: Paddy)
  • 1TL Honig (Waldhonig ist sehr lecker, jeder andere tut's auch)
  • Crushice
  • 1 Limette (geviertelt)
  • trockenen Sekt

Zubereitung

Grand Marnier, Brandy/Whisky, Honig und die Limette ins Glas. Ordentlich zerdrücken und vermischen, das Eis drauf, nochmal durchmischen und mit dem Sekt auffüllen.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare


#1 Bierle
27.11.04, 17:48
Hmmm dumm nur das diese zutaten selten alle auf ner party vorhanden sind, es sei denn es ist ne Cocktail-.Party. Und mit Cockatils allgemein aufholen ist ja bekanntermassen nie schwierig :-D
#2 Tulpe
28.11.04, 17:18
Kann mir mal jemand verraten, warum man sich überhaupt mit Gewalt zudröhnen muß?
#3 CHRIS
28.11.04, 19:22
Mit Gewalt zudröhnen? Es gibt nichts besseres! :-)
#4 tinschen
23.1.05, 22:45
Warum gucken Leute die nur am Meckern sind eigentlich die "Alkoholecke" an, gibt doch auch lecker Tee!!
Aufholen funzt auch super mit Vodak-Ahoi - falls man allerdings wirklich nicht aufholen will, dann die Anderen zu einem "lustigen" Saufspiel verleiten, is auch irre spaßig u mit viel "Glück" schafft man's ja evtl auch noch :)
#5
8.6.05, 22:27
@Tulpe

Ich kann auch saufen ohne spass zu haben
#6
8.7.05, 18:31
da hat der chris mal recht!! aber alles im legalen zustand *alleseasymann?*..
und an Tulpe: wenn du am saufen keinen spaß hast machst wie du sagst, machst du was falsch !!
Darauf ein Prouuuust
#7 Markus
25.9.05, 13:43
schon mal fürs winterfest sammeln! :-)
#8
20.10.05, 15:55
also ich brauche keinen alk um spaß zu haben wen ich lachen will geh ich auf eure seiten grüsse angie2
#9 yellow
4.4.06, 12:37
also ich habe es bei der letzten Party probiert und es war nicht der Hit! Also ich habe 8 drinks genommen und mir ging es noch fantastisch. also ich habe da nichts aufgeholt!!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen