Der Kilokick, etwas aufgepeppt

Der Kilokick, etwas aufgepeppt
Fertig in 

Der Kilokick wird aus einfachen und natürlichen Zutaten hergestellt, besteht aus Quark, Eiweiß und Zitrone. Abends als letzte Mahlzeit gegessen, soll er die Fettverbrennung so richtig ankurbeln.

Zutaten

  • 250 g Magerquark
  • Saft einer halben Zitrone
  • steif geschlagenes Eiweiß von zwei Eiern
  • etwas Honig oder Agavensirup
  • wer mag, auch Süßstoff
  • Himbeeren oder anderes Beerenobst
  • etwas Zimt

Zubereitung

  1. Den Saft der Zitrone ausdrücken und mit dem Quark vermischen, süßen, evtl. etwas Zimt zugeben.
  2. Danach die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen. Das Eiweiß unter die Quark Zitronen Masse mischen, fertig ist der Kilokick.
  3. Ich verfälsche ihn noch immer, indem ich eine gute Handvoll Himbeeren oder Blaubeeren untermische. Es schmeckt besser und macht die Sache runder.

Bitte nun nicht erwarten, dass man morgens ein Kilo weniger wiegt. So ist es nicht, denn um ein Kilo Fett abzubauen, muss man 7000 kcal einsparen.

Für mich ist der Kilokick eine Möglichkeit, abends Kohlehydrate einzusparen, dabei satt zu werden und gut zu schlafen ohne ein Völlegefühl.

Es ist sicherlich nicht für jeden was, aber wer es ausprobieren möchte, wird merken, es schmeckt, macht satt und hat wenig Kalorien.

Bei mir hat es noch den Effekt, dass es sehr gut entwässert, was meiner Gesundheit sehr zugutekommt.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Fett- und kalorienarmer Zitronenkuchen
Nächstes Rezept
Quarkknödel mit Nussbröseln und Zwetschgenröster
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
44 Kommentare

Hi Upsi

So ähnlich esse ich auch am Abend, nur mit fettarmer Jogurt. Und etwas Obst drin, oder Apfelkompott von mir, ohne Zucker natürlich. Ich nehme zu der Jogurt auch flüssiges Stevia.
Allerdings ist das nicht mein Abendessen, sondern der "Nach(t)tisch vor dem Zubettgehen. Sonst muss ich nachts aufstehen, weil der Magen vor Hunger "brennt". Aber mit dieser Portion klappt es gut. Werde es auch mal mit Quark probieren.
@ursula: mit Joghurt geht es natürlich auch, ich wechsele ab und zu und esse es nicht öfter als zweimal die Woche. Ehrlich nach 250g Quark mit Früchten und Eiweiss bin ich pappsatt, manchmal schaffe ich es nicht mal. Bis zum Frühstück reicht es, Hunger nachts kenn ich nicht. Vielleicht auch weil ich schon älter bin und der Körper sich daran gewöhnt hat. Stevia flüssig verwende ich auch gern.
HiHiHIHI.. Du bist älter?????? hihihihi.....glaub ich nicht. 😂😉

Dieser doofe Zufallstipp nervt mich wieder, kann man den nicht irgendwie woanders aufklappen lassen.... ätzend...zumindest bei mir "Alten"....grrrrrrrrr

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!