Deutsche Bücher sind im Ausland (Mexiko) schwer zu kriegen und so freue ich mich, dass Bücher, die hier oft im Müll landen dort noch viele Jahre Freude und Nutzen bereiten.

Deutschsprachige Schulbücher fürs Ausland

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:

Ich habe familienbedingt spezielle Kontakte zu Mexiko, aber mein Tipp ist nicht ländergebunden. Ich kenne dort eine Sprachschule (jede Schule die Deutsch unterrichtet würde passen) und seit vielen Jahren nehme ich denen deutschsprachige Schulbücher mit (wenn ich bei der Reise noch ein paar Kilos im Koffer freihabe), die dann dort im Unterricht verwendet werden, bzw. in der Bibliothek stehen.

Deutsche Bücher sind dort schwer zu kriegen und so freue ich mich, dass Bücher, die hier oft im Müll landen dort noch viele Jahre Freude und Nutzen bereiten, die eine oder andere CD/DVD nehme ich auch mit. Mittlerweile ist es natürlich über das Internet leichter geworden, an deutsche Sachen zu kommen, aber nicht in jedem mexikanischen Dorf gibts Internet (und es kostet viel mehr als hier).

Zusatztipp. In z. B. Mexiko bekommt man bei jedem Supermarkteinkauf zig dünne Plastik-Einkaufssäcke "aufgedrängt". Plastikrecycling gibts dort nicht ... Ich nehme die Säcke beim Kofferpacken als Stopfmaterial mit und habe dann hier für 6 Monate (Gratis-) Müllsäcke.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

7 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

6 seltsame Gesetze im Ausland #FunFriday

18 10

Teure Telefongebühren im Ausland vermeiden

16 3
Neue Dokumente nach Verlust oder Diebstahl - was ist zu tun?

Neue Dokumente nach Verlust oder Diebstahl - was ist zu…

16 13

Schutzhülle für Rezepte

16 21
Schulbücher einbinden

Schulbücher einbinden

24 57
Schulbücher günstig

Schulbücher günstig

17 6
Buchtipp: "Eleanor & Park" von Rainbow Rowell

7 9
Heißluftfritteusen im Test und Vergleich

12 9

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti