Die Katze trinkt nur aus dem Klo?

Mieze verschmäht den Wassernapf? Dafür trinkt sie aus der Toilette, der Gießkanne, oder aus dem Waschbecken?

Das ist mitunter recht unfein, aber man kann dem abhelfen:

Selbst Menschen, die beruflich mit Katzen zu tun haben, wissen meist nicht, dass man den Wassernapf nicht neben das Futter stellen darf.

Die Katze schlägt in der Wildnis ihre Beute und geht danach erst zur Tränke.

Bei mir stehen die die Futternäpfe in der Küche. Die Tränke (Wassernapf) ist im Bad. Meine Katzen trinken dort in ausreichender Menge, was grad nach den geliebten Brekkies sehr wichtig ist und bleiben aus der Kloschüssel raus.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Urinprobe bei Katze nehmen
Nächster Tipp
Dekorationen in der Wohnung bei Katzenhaltern befestigen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
20 Kommentare

Unser Kater steht einfach auf bewegtes Wasser. Es kann also auch helfen, den Wasserhahn nur ein klein wenig aufzudrehen, damit die Mieze trinkt. Aber dabei bleiben, damit man danach wieder abdrehen kann. Sonst ist es Wasserverschwendung.
die Katze leckt sich doch eh am A., warum soll sie nicht aus der Kloschüssel trinken?
auch sollte man an mehr als einer Stelle wasser verteilen, falls die Katze einem "Wasserloch" mal gestört wird.

Und noch ein wirksames Mittel: Klodeckel zumachen...

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!