Dritte Zähne kostenlos

Rentner mit gutem Gebiss

Wer neue dritte Zähne braucht und eine Uni Klinik in der Nähe hat, sollte sich mal in der Zahnklinik erkundigen, ob Studenten noch Probanden für die Abschlussarbeit brauchen.

Auch interessant:
Kosten sparen beim ZahnersatzKosten sparen beim Zahnersatz
Kosten beim Zahnersatz sparenKosten beim Zahnersatz sparen
Zahnersatz-Kosten senkenZahnersatz-Kosten senken

Ihr könnt so mehrere 100 Euro sparen. Hab`s ausprobiert und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Woher Seidenpapier nehmen?
Nächster Tipp
Weihnachtsartikel kurz vor Weihnachten zum halben Preis kaufen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Kosten sparen beim Zahnersatz
Kosten sparen beim Zahnersatz
21 42
Kosten beim Zahnersatz sparen
Kosten beim Zahnersatz sparen
2 2
Zahnersatz-Kosten senken
Zahnersatz-Kosten senken
40 72
Sparen beim Einkauf
Sparen beim Einkauf
113 41
40 Kommentare
Dabei seit 3.12.10
1
Gute Idee, ich hoffe nur, dass ich sie nicht so bald umsetzen muss ;-)
31.1.11, 19:08 Uhr
Punklive
2
hört sich nach einer guten alternative an-musst bloß noch kompitente studenten erwischen....
31.1.11, 21:02 Uhr
Dabei seit 20.6.10
3
Hallo, ich bin gelernte Prophylaxehelferin und ich finde das eine sehr gute Idee, es ist immer schwierig "Modelle" bzw. "Versuchskaninchen" zu finden. Und so kann man sparen und den anderen ist auch geholfen.
1.2.11, 05:26 Uhr
pcbird
4
SUPERTIPP!!!!!!!!!!!!
2.2.11, 17:21 Uhr
Dabei seit 20.8.10
5
ich hatte in der Uni Klinik Innsbruck eine Operation im Unterleib,das war fürchterlich.
die Narbe war so schrecklich,dass sie mir bei der nächsten OP in Wörgl der Primar netterweise schön gerade gemacht hat (wäre normal eine Schönheitsoperation) nie mehr lass ich Studenten an mir üben,und wenn es gratis wäre.
2.2.11, 18:16 Uhr
Dabei seit 15.2.10
Wo ich bin ist Chaos, - aber ich kann nicht überall sein
6
@nahil
Was hat Dein Unterleib mit dritten Zähnen zu tun?
2.2.11, 18:38 Uhr
Dabei seit 20.8.10
7
@nahil: Du hast mich leider falsch verstanden,ich meinte damit nur,dass in Uni-Kliniken mit den STUDENTEN immer etwas schief gehen kann.lg
2.2.11, 18:53 Uhr
Schnuff
8
@nahil: In der Uni Klinik , wo ich war , hatte ein Professor die "Oberaufsicht". Die Studenten haben nur nach Anweisung gehandelt . Du bist ja auch mit vollem Bewustsein dabei . Wenn Du was nicht möchtest , sagst Du ganz einfach :"Stop".
2.2.11, 19:32 Uhr
Dabei seit 2.7.10
9
habe ich auch schon ausprobiert, aber bei uns ist es sehr schwer, da ran zu kommen. Aber wirklich guter Tipp
2.2.11, 22:51 Uhr
Dabei seit 10.1.11
10
Ach ja bitte,liebe Leute, nehmt dieses Angebot wahr.Leider kommt es immer wieder vor, dass wir Zahnis kein Examen machen können, weil einfach keine Patienten da sind und Eltern/Großeltern oder Geschwister nicht immer zur Verfügung stehen.Und Angst vor Pfusch muss nun wirklich niemand haben, denn jeder Arbeitsschritt wird von mehreren "fertigen" Zahnärzten abgesegnet.Allerdings muss man viel Zeit mitbringen, denn die Behandlungen dauern länger, da sich ca. 20 Studenten zwei bis vier "Begutachter" teilen müssen.
2.2.11, 23:20 Uhr
Dabei seit 3.2.11
11
Danke für den tollen Tipp! Wenn es bei mir losgeht, dann werde ich mal nach der nächsten Klinik recherchieren... gibt es eine in Hamburg?
3.2.11, 08:16 Uhr
Dabei seit 24.11.10
12
Also ich hatte mich schon vor längerer Zeit diesbezüglich schlau gemacht in der Uni Klinik Mainz. Da wurde mir gesagt, dass man sich da erst einmal vorstellen muß. Dann wird geprüft, ob dass was man z. B. gerade an den Zähnen machen lassen will bzw. muß , auch gerade "gebraucht" wird bei den Studenten. Und es lohnt sich von den Einsparungen wirklich nur, wenn man unmittelbar in der Nähe wohnt, da man es nicht so viel günstiger bekommt. Man muß auch sehr viel Zeit mitbringen. Dauert oft Stunden.
3.2.11, 09:05 Uhr
Dabei seit 14.12.09
13
... leider muss auch ich eine negative Erfahrung berichten. Im jugendlichen Alter war ich zur behandlung an eben so einer Uni-Zahnklinik. Die Studenten haben mir ganz toll meine sehr gesunden Zähne professionell gereinigt und versiegelt. Dann ging um ein klitzekleines Loch vorne - kurz und gut, sie haben mir einen zahn dermaßen ausgebohrt, dass er später abgebrochen ist. Das hat sich hingezogen, bis ich 45 war. immer wieder neu abgebrochen. Ich habe mir inzwischen vorne teure Veneers drauf machen lassen, seit dem ist es gut.
3.2.11, 10:05 Uhr
Schnuff
14
Jeder kann sich mal irren. Bei meinem Sohn (17) haben Studenten Zahnwurzel Behandlungen an Milchzähnen vorgenommen . Wo , bitteschön , haben Milchzähne Wurzeln ?
3.2.11, 12:22 Uhr
Dabei seit 23.2.09
15
@Schnuff:
Milchzähne bei einem 17 jährigen ?
3.2.11, 13:02 Uhr
Schnuff
16
@mamamutti: Ja , Milchzähne bei einem 17 jährigen . Er hat sogar jetzt mit 28 noch welche . Das Problem bei Ihm ist , daß er nach den Behandlungen in der Zahnklinik ein Trauma gegen Zahnärzte entwickelt hat .
3.2.11, 14:15 Uhr
Dabei seit 20.8.10
17
@mamamutti: ja Milchzähne mit 17 das gibt es.ich hatte unten mit 30 noch 2St. allerdings wachsen die nur im Wachstum nach, bei mir nicht mehr.
3.2.11, 14:29 Uhr
Dabei seit 23.2.09
18
@Schnuff:
Jetzt bin ich aber wirklich erstaunt, dass man in dem Alter noch
Milchzähne haben kann. Das hätte ich nicht für möglich gehalten.
Man lernt nie aus.
3.2.11, 14:32 Uhr
Dabei seit 16.1.11
19
Ich kenne jemanden, der mit 45 noch alle Milchzähne hat! Konnte ich erst auch nicht glauben, ist aber wirklich so.
3.2.11, 17:19 Uhr
Dabei seit 14.12.09
20
also Fazit: das Prinzip "Vor allem Billig!" das taugt eben nicht. Vor allem wenns um die eigene Gesundheit geht ...
3.2.11, 17:35 Uhr
Dabei seit 14.12.09
21
man kann nicht "Stopp" sagen, wenn man gar nicht beurteilen kann, was die angehenden Ärzte da gerade machen. ist ja kein bösr Wille - aber für mich war es ziemlich fatal.
3.2.11, 17:36 Uhr
Dabei seit 1.1.10
22
Bin gelehrnte Zahnarzthelferin und kann nur sagen,für den der ganz, ganz viel Zeit hat ist es eine gute Sache.Auch zum Druckstellen entfernen mußt man immer in die Uniklinik und Die Studenten machen nichts ohne Aufsicht.Also guter Tip
3.2.11, 19:12 Uhr
Dabei seit 11.10.10
23
Bin gelernte Zahnarzthelferin und habe auch vor fast 2 Jahren OK+UK-Prothesen bekommen,waren nicht grade gut ,hatte dauern Druckstellen und die Gewöhnung spielte dabei ja auch noch eine Rolle.Günstig habe diese Prothesen auch noch bekommen.Sie machen auch im Fernsehen Werbung darüber...................MDH AG(Mamisch Dental-Health)..........Adresse gebe ich euch auch mit Schenkendorferstr.29 45472 Mühlheim /Ruhr----Tel.:022208/4695990 Eine Mail-Adresse habe ich keine,aber nachfragen würde ich bei denne mal auf alle Fälle .Man spart wirklich...Bin auch davon überzeugt,denn warum soll man nicht sparen,wenn es geht..Viel Erfolg
4.2.11, 14:06 Uhr
Dabei seit 5.3.09
24
Hi!

Ich hatte früher Angst vor Zahnärzten. Dann war ich durch einen Wochenendnotfall an die Unizahnklinik Witten-Herbede geraten.

Ich habe mich zwei Jahre dort behandeln lassen (ich hatte also 2 Studis, die bleiben dort fest, man hat nicht jedes mal wen anders). Ich weißnicht, wie hoch die Ersparnis war. Der Zeitaufwand war immens (teilweise 15 min. auf den Doc zum "Absegnen" des Behandlungsschrittes gewartet).

Seitdem habe ich aber keinerlei Angst mehr vorm Zahnarzt. Die beiden Studis die ich hatte waren supernett, vorsichtig und sorgfältig. Ich habe nur wieder aufgehört, weil Weg und Zeitaufwand sich gar nicht mehr mit der Arbeit vertragen haben.

Ich kanns nur empfehlen.

@nahil: Die beschissendste Narbe hat mir ein Unfallchirurg verpaßt, der seine Abteilung geleitet hat. So kanns gehen.

Liebe Grüße, Claudia
6.2.11, 18:40 Uhr
Schnuff
25
@Petunia: Vor jeder Sitzung an Deinen Zähnen wird mit Dir besprochen , was gemacht werden soll . Dann kannst Du immer noch entscheiden ob ja oder nein . Bei mir war es jedenfalls so .
6.2.11, 19:00 Uhr
Dabei seit 27.12.10
26
weißt irgendjemand warum der Käsekuchen boden kommt manschmal wässerig und nicht knusperig?
7.2.11, 06:51 Uhr
Dabei seit 15.8.06
rhytm is a dancer
27
ich bin ein Feigling ... ich würde mir nichtmal vom Azubi die Haare schneiden lassen
7.2.11, 17:15 Uhr
Dabei seit 20.8.10
28
@Agnetha: Haare wachsen nach,Zähne nicht!
7.2.11, 17:42 Uhr
Schnuff
29
@Agnetha: Was hat Haare schneiden mit Zähne in Ordnung bringen zutun?
7.2.11, 17:51 Uhr
Dabei seit 16.1.11
30
@Schnuff: Agnetha meinte damit vermutlich, daß, wenn sie sich noch nicht mal beim Frisör vom Azubi die Haare schneiden läßt, sie erst Recht keine Studenten an ihre Zähne lassen würde.
7.2.11, 18:31 Uhr
Dabei seit 18.9.10
31
@mamamutti: Es gibt Menschen (selten), die haben ihr ganzes Leben lang ihre kompletten Milchzähne, bei denen sind die zweiten Zähne einfach nicht angelegt. Die Milchzähne haben dann auch noch Wurzeln, weil sie ja nicht von unten durch die zweiten Zähne abradiert wurden.
24.5.11, 10:48 Uhr
Dabei seit 18.9.10
32
@Schnuff: Milchzähne haben am Anfang alle Wurzeln, sonst würden sie doch keinen Halt haben. Die Wurzeln werden aber von den zweiten Zähnen abgenutzt, weil diese von unten stupsen. Dein Sohn wird also tatsächlich mit seinen 17 Jahren eine Wurzelbehandlung gehabt haben. Hat man mal geröngt, ob da noch zweite Zähne angelegt sind? Er muss sich auf jeden Fall sehr um seine Milchzähne kümmern, denn er hat nicht wie wir vor den Dritten einen Zahnwechsel.
24.5.11, 11:14 Uhr
Schnuff
33
@Theki: Die in der Zahnklinik haben gar nicht bemerkt , dass es noch die Milchzähne waren!
Er ist ja jetzt verheiratet und nicht mehr sofort "greifbar" . Werde Ihn mal fragen , ob er die Milchzähne noch hat . Geröngt wurde meines Wissens nach nicht .
Danke für den lieben Komentar
24.5.11, 16:57 Uhr
Dabei seit 6.7.11
34
@Schnuff: ich bin jetzt 61 Jahre und habe am Unterkiefer noch 2 Milchzähne. Die 2. waren nicht angelegt.
Bei meinem Sohn war es das selbe, nur wurde ihm versehentlich 1 Zahn gezogen.
6.7.11, 19:54 Uhr
Dabei seit 18.11.11
35
Habe auch die Dritten bekommen bei meinem Zahnarzt. Es war eine gute Beratung und Kosten sind auch gering, weil sie mit billigeren Anbietern zusammen arbeiten. Habe zwar auch Schmerzen erdulden müssen, aber es wird einem auch geholfen. Wichtig ist doch auch ,das man den Zahnarzt nicht wechseln muß.
21.11.11, 11:01 Uhr
Schnuff
36
@Leckerly: Da es Deine "ersten" dritten sind , hast Du mit Sicherheit ein Bonunsheft gehabt , was auch noch zusätzlich Kosten spart . Das ist ja bei mir nicht der Fall . Wenn ich zum Z.A. gehen muss , wird`s teuer .
Darum mein Tipp .
21.11.11, 13:25 Uhr
Dabei seit 18.11.11
37
Da hast du recht, aber wegen meinen alten Beisserchen musste ich auch zum Zahnarzt gehen. Man wurde darauf hingewiesen, das man jährlich zum Zahnarzt gehen soll. Das macht sich wirklich bemerkbar.
Ich finde aber diese Idee auch nicht schlecht bei einer Uni- Klinik sich behandeln zu lassen.
23.11.11, 21:04 Uhr
Dabei seit 20.4.15
38
@labarossa: servus ,ich bin bereid für studenten wo kann man sich melden oder anmelden ?
20.4.15, 12:40 Uhr
Dabei seit 28.9.15
39
tut mir leid. habe nur allerschlechteste erfahrungen gesammelt.
jede betäubung musste ich extra bezahlen.
jetzt , 6 jahre später mussten alle zähne die die uniklinik behandelt hat entgültig raus....

an meine zähne kommt jetzt nur noch ein erfahrener zahnarzt.
28.9.15, 13:45 Uhr
Dabei seit 23.5.15
40
mit Sicherheit müssen Studenten den Umgang mit Patienten lernen, damit sie später sich im Beruf behaupten können, aber bitte nicht mehr bei mir. Wer schlechte Erfahrungen als Versuchskaninchen gemacht hat, wird immer einen erfahrenen Arzt vorziehen, auch wenn das jetzt sehr eigennützig klingt, ich stehe dazu. Friseur ok, da lasse ich gerne herumschnippeln, da wächst wieder alles, aber Zähne oder Organe, nein, nicht wieder.
28.9.15, 16:57 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen