Beläge auf Zahnersatz entfernen

Beläge auf Zahnersatz entfernen

Ich musste letztens den Zahnersatz einer Familienangehörigen aus der Zahntechnik abholen und habe dort persönlich mit dem Zahntechniker gesprochen. Der Zahnersatz war dort in der Technik, um eine professionelle Reinigung zu erhalten.

Die Rückstände von Obst, Gemüse, Tee und Kaffee legen sich auf den Kunststoff und auch auf das Metall, lagern sich auch in den Teleskopen, gehen am Ende nicht ganz ab.

Auch interessant:

Ich fragte nun nach dem besten Mittel, um nicht so oft diese Profireinigung in Anspruch nehmen zu müssen, ganz abgesehen von dem Stress der Abgabe an das Labor.

Brausetabletten bringen nur das Gefühl der Sauberkeit und Frische, das könnte man zwischendurch mal machen.

Er sagte mir nun, dass die Waschpaste "LINDA NEUTRAL" das beste Mittel wäre.

Als ich verwundert nachfragte, sagte er mir, dass diese Waschpaste leicht körnig ist und deshalb die hartnäckigen Beläge entfernt werden würden.

Ich hab mal geschaut: LINDA Neutral enthält keine Konservierungs- und Bleichmittel und ist sogar biologisch abbaubar.

Behandlung:

Einfach den Zahnersatz mit einer kleinen Menge Linda-Neutral und einer schmalen Handbürste oder Spezialbürste für Zahnersatz abbürsten, etwas einwirken lassen und natürlich gut abspülen!

Vielleicht hat hier jemand die gleichen "Sorgen" und probiert das Mittel aus!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Aufbissschiene/Knirscherschiene reinigen
Nächster Tipp
Zahnbürsten nach Infektion wechseln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Beläge in Thermoskannen mit Fencheltee entfernen
Beläge in Thermoskannen mit Fencheltee entfernen
8 4
Kosten beim Zahnersatz sparen
Kosten beim Zahnersatz sparen
2 2
61 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!