Druckertinte von den Händen entfernen

Druckertinte von den Händen entfernen

Bei mit Druckertinte eingefärbten Händen hilft ein einfaches Reinigungsverfahren:

Hände mit weißer Zahncreme einreiben und mit einer Handbürste auch unter den Fingernägeln säubern. Eventuell wiederholen.

Auch interessant:
Druckertinte von den Fingern entfernenDruckertinte von den Fingern entfernen
Druckertinte: Eingetrocknete Flecken auf glatten Oberflächen entfernenDruckertinte: Eingetrocknete Flecken auf glatten Oberflächen entfernen

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Filigran gearbeitete Stempel reinigen
Nächster Tipp
Edding Flecken erfolgreich entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Druckertinte von den Fingern entfernen
Druckertinte von den Fingern entfernen
50 90
Druckertinte: Eingetrocknete Flecken auf glatten Oberflächen entfernen
Druckertinte: Eingetrocknete Flecken auf glatten Oberflächen entfernen
1 4
10 Kommentare

Mit einem Schmutzradierer geht das viel einfacher und vor allem ohne Chemie. Den Tipp gibt es hier bei FM.
Ich habe - aus Erfahrung - immer ein paar Einmalhandschuhe neben der Druckertinte liegen. Meist vergesse ich aber sie zu nutzen. Aber seit dem sie da liegen, ist nichts mehr mit Händen und Farbe passiert
Die Druckertinte geht von selbst wieder weg. Man muß nur ein paar Tage warten. Und so wie auf dem Foto hatte ich meine Finger noch nie vollgeschmiert. :p

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!