Duschöl zum Abschminken

Jetzt bewerten:

Da ich sehr, sehr trockene Haut habe, musste ich zum Abschinken regelmäßig ganz milde und leider meist sehr teure Reinigungsprodukte kaufen.

Das Augen-Make-Up entferne ich ganz problemlos mit Augen-Make-Up-Entferner (ich nehme ein Produkt für wasserfestes Make-Up, selbst wenn ich keins verwende, da hier Reizungen und Rötungen bei mir völlig ausbleiben). Für das restliche Make-Up habe ich nun auch ein tolles, vor allem aber billiges Produkt entdeckt: Duschöl.

Ist für trockene Haut super geeignet, brennt (im Gegensatz zu anderen Reinigungslotionen) überhaupt nicht und entfernt zuverlässig das ganze Make-Up.

Noch ein Hinweis: am besten mit einem Schwämmchen zum Abschminken verwenden.

Von
Eingestellt am

14 Kommentare

#1 Pauline
8.12.09, 22:56
ich nehme schon lange Babyöl auf einem feuchten Wattebausch zum abschminken. Das hilft mir am besten, da ich auch trockene Haut habe.
#2 Kosmetikerin
9.12.09, 09:16
also wirklich!!!! Sooooo ein Qatsch
#3 bekrine
9.12.09, 12:21
Hallo,
Babyöl zum Abschminken - auch Augen-makeup - (ich nehme PENATEN-Öl, das hinterlässst keinen Film auf den Augemn) in der Literflasche - besser, billiger und hautverräicher gehts's nicht!
1
#4 studentin
9.12.09, 12:47
hallo, netter Tipp, allerdings frage ich mich, ob Öl z.B. bei unreiner Haut wirklich optimal ist? Übrigens: Wer nur mäßig Mascara und Puder verwendet, sieht eigentlich genauso gepflegt aus wie mit Flüssig-Make-up, braucht sich aber nicht abschminken. Habe ich echt noch nie gemacht (außer für stark aufgetragenen Lidschatten + Flüssig-Make-Up). Meine normale Gesichtswaschcreme reicht da völlig aus, und selbst erst das Waschen am nächsten Morgen ist komplett unproblematisch, wie ich seit kurzem herausgefunden habe. Und ich hatte früher unreine Haut, wodurch ich eine besondere Antenne dafür entwickelt habe, ob die Haut auf bestimmte Dinge reagiert oder nicht!
1
#5 Flokati
9.12.09, 13:14
Nach dem ich neulich mal in einem Artickel gelesen habe das Frauen enorm viele chemische Substanzen auf ihre Haut auftragen die in den unterschiedlichen Produkten enthalten sind. Bin ich wieder zu Wasser und Seife zurück gekehrt und ich denke wenn ein Öl gebraucht wird sollte man ein hochwertiges kaufen zB. von Weleda. Das eigene Gesicht darf einem das doch Wert sein...
#6 Fatzel
9.12.09, 14:21
Duschöl zum Abschminken; um Gottes Willen
#7 Pauline
9.12.09, 18:18
ich habe neben Babyöl zum abschminken plus Augenmakeupeentferner, nichts gegen Wasser und stinknormaler Kernseife einzuwenden. Ich bin 62 und habe noch keine Falten.
#8
10.12.09, 07:26
ich benutze immer babyoel .so bekommt die haut auch noch feuchtigkeit
1
#9 Kosmetikerin
10.12.09, 14:47
Ja liebe ,kluge Frauen!!!!???? Babyöl,Duschöl,noch besser Kernseife. Haut und die Augen sind so empfindlich und das wegen AUGENMAKEUPENTFERNER!!! P.S. Männer haben keine probleme mit pflegeprodukte!!!! Für Auto immer das besste +teuerste. Frauen immer billigste+ungeaignet!!!!
#10 Fatzel
10.12.09, 15:04
Kosmetikerin: da gebe ich dir vollkommen Recht. Vor allem so etwas für die empfindliche Gesichtshaut, unmöglich. Es gibt doch auch günstige und gute Produkte zum abschminken. Meiner Gesichtshaut würde ich so etwas nicht antun.
#11 Kosmetikerin
10.12.09, 16:30
SCHOCK!!! Was für ideen haben manche "frauen"...z.b.Kernseife:gut für Hände Reinigen,Schädlingsbekämpfung,gegen Thripsen,Dreadlock drehen.ACH bei der Reinigung von Pinsel in der Ölmalerei!!
#12 Kathi
7.9.10, 17:26
also ich schmink mich immer nur mit wasse ab xD
dauert vielleicht etwas länger aber billiger gehts kaum ^^
1
#13
10.4.12, 08:33
@Kosmetikerin: Kernseife ist ein sehr natürliches Produkt und schadet der Haut keineswegs. Man kann es sogar für Babys verwenden. Allerdings meinen in letzter Zeit einige Firmen sie müssten Kernseife mit allem möglichen Zeugs mischen und dann zum Verkauf bringen. Eine natürliche Kernseife ist das dann nicht mehr (auch wenn es draufsteht)
1
#14 xldeluxe
9.6.12, 22:02
Leute: Augenpads zum Abschmiken (mit Öl oder ölfrei) gibt es bei der DM Hausmarke für unter 2 Euro. Ich denke da sind 100 pads drin..........also??????

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen