Ebly-Gemüsepfanne mit Hackfleisch

Man kann für dieses Gericht auch jedes andere Gemüse verwenden. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ich habe nur das Gemüse verwendet, was ich gerade zu Hause hatte.

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Koch- bzw. Backzeit
Gesamt

Ich habe noch nie etwas mit Ebly gekocht. Heute habe ich mich da aber mal ran gewagt und ein eigenes Rezept erstellt. Dieses Rezept möchte ich nun mit euch teilen, da ich es für sehr lecker empfunden habe.

Zutaten

6 Portionen
  • 2 Beutel Ebly
  • 1 Stück(e) rote Paprika
  • 1 Stück(e) Kohlrabi
  • 1 Dose Mais (Abtropfgewicht 140 g)
  • 1 Dose gehackte Tomaten in Tomatensaft (400 g Abtropfgewicht)
  • 2 Stück(e) Zwiebeln (1 rote und 1 weiße)
  • etwas Bärlauch
  • etwas Schnittknoblauch
  • 1 Paket Rinderhackfleisch (fettreduziert)
  • 1 Prisen Salz
  • 1 Prisen Pfeffer
  • 1 Prisen Paprikapulver edelsüß
  • 100 g geriebenen Käse
  • 2 TL Instant Gemüsebrühepulver

Zubereitung

  1. Ebly nach Packungsanweisung 10 Minuten garen.
  2. Zwiebeln und Kohlrabi schälen und würfeln. Paprika und Tomaten würfeln, Bärlauch und Schnittknoblauch klein schneiden.
  3. Öl in einer erhitzen und das Hackfleisch darin krümelig anbraten, dann die Zwiebeln zugeben und kurz mit braten.
  4. Das Gemüse zugeben und ebenfalls kurz mit braten, dann mit den stückigen Tomaten und etwas von dem Ebly-Kochwasser ablöschen und das Gemüsebrühepulver zugeben und ca. 10 Minuten köcheln lassen.
  5. Die gekochten Eblys zufügen, geriebenen Käse darüber streuen und kurz überbacken, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen
  6. Zum Schluss noch mit den Kräutern bestreuen.

Man kann für dieses Gericht auch jedes andere Gemüse verwenden. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ich habe nur das Gemüse verwendet, was ich gerade zu Hause hatte.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Pfifferlingspfanne mit Bacon und Ei
Nächstes Rezept
Lasagne mit Schinken und Ei
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Bunte Ebly Gemüsepfanne
6 6
Zartweizen- (oder Reis-) Gemüsepfanne mit Feta
5 2
Ebly-Salat
1 2
Seeteufel mit Gartengemüse und Kartoffeln
4 1
9 Kommentare

Rezept online aufrufen