Mit und für Kinder basteln - eine schöne Osterdeko - hübsche Eierbecher aus Eierkarton.
4

Eierbecher für Ostern aus Eierkarton

Jetzt bewerten:

Diese niedlichen Eierbecher sind leicht herzustellen und eine passende Osterdeko.

Aus einem leeren Eierkarton habe ich mit der Schere zwei Seitenteile abgetrennt, diese anschließend etwas zurecht geschnitten und mit einer weißen Acrylfarbe bestrichen.

Nach der Trockenzeit noch den Hahnenkamm und Schnabel aus einem Stück Stoff ausgeschnitten und aufgeklebt. Schon sind diese lustigen Eierbecher fertig. 

Eine tolle Bastelei für Kinder, viel Spaß!

Von
Eingestellt am
Themen: Ostern

16 Kommentare

3
#1
4.3.16, 19:55
Sehr schön! Gefällt mir sehr gut.
4
#2
4.3.16, 20:01
Originell diese Idee!
3
#3
4.3.16, 20:06
sehr süß deine Gockels, ich glaube das bekomme sogar ich hin
5
#4
5.3.16, 14:51
Schöne Idee! Werde ich meinen Lieben im Seniorenheim mal zeigen und bei Zustimmung Bastelstunde machen. Eine günstige Deko für den Oster-Tisch! Danke!
3
#5
5.3.16, 18:43
Mal wieder eine sehr schöne Idee von dir Glucke :-)
#6
8.3.16, 17:34
sieht klasse aus,eine super Idee.
2
#7
9.3.16, 12:38
Hab' den Tipp gerade in der Kundenzeitung von Rewe entdeckt - mit Anleitung zum Basteln. :)
2
#8
9.3.16, 13:33
@viertelvorsieben: Na sowas! :-o
Ist das eigentlich erlaubt, dass die Re*e-Leute Gluckes Basteltipp abdrucken? :-)))
#9
9.3.16, 14:01
@Jeannie: Kannst ja mal nachfragen. ;) :)
2
#10
9.3.16, 14:17
@viertelvorsieben:
@Jeannie

stellt euch mal vor, bei u.a wunderbare-enkel......de hab ich die Bastelei auch gesehen, dann habe ich gegoogelt und feststellen müssen, dass mittlerweile das ganze Netz damit voll ist inkl. youtube :O was sollte ich wohl machen?
Das ist doch nicht zu fassen oder? :))))))))))
Ich sollte mich beschweren :)))
2
#11
9.3.16, 16:40
Bin gaanz selten auf Youtube und eine Rewe-Kundenzeitung habe ich auch nicht gesehen beim letzten Einkauf. Daher bin ich für den Tipp hier sehr dankbar, egal wer der ursprüngliche "Erfinder" dieser Bastelei war. Ist mir wurscht!! Nächste Woche werden die Gockel gebastelt.
Evtl. auch mit Kressesamen hintendrin. Mal sehen!
1
#12
9.3.16, 17:17
@glucke1980: es geht auf Ostern zu Gluckchen, da wird wie wild gebastelt. Bei deinen nächsten Osterhäschen gehste eben auf Nummer sicher und machst das Schwänzchen nach vorn und das Muffelschnäuzchen nach hinten. Das hat dann bestimmt keiner :-)))))
#13
12.3.16, 12:57
Die Anleitung habe ich bei ALDI gefunden und gleich nachgemacht. Da haben die Enkel und Urenkel spaß beim Suchen.
#14
12.3.16, 13:27
@Hellinate: Dazu habe ich auch 2 Bilder hochgeladen,
#15
12.3.16, 13:31
@Hellinate: Warum hast Du Dir denn selber geantwortet? Du hättest einfach nur einen neuen Kommentar schreiben brauchen ohne auf den Antwortpfeil zu klicken.
#16
15.3.16, 10:39
Meine Enkelin und ich haben gestern auch eine Hühnerfamilie gebastelt. Wir mögen deine Eierkarton-Bastelideen. Leider sind unsere Eierkartons etwas anders geformt, aber ich finde, sie sehen trotzdem süß aus. Und jetzt eben habe ich gemerkt, dass wir die Füße vergessen haben. Wird am nächsten Enkeltag nachgeholt. Und vielleicht schneide ich noch ein paar Flügel zurecht, so dass die offenen Stellen verdeckt sind. Dann haben wir halbe Plaste-Eier mit Watte gefüllt und Samen reingetan. Hoffentlich sprießt das Zeug vor Ostern noch.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen