Eigene Schutzfolie für das Handy basteln

Schutzfolie für das Handy selber herstellen.

Letztens habe ich mir eine Schutzfolie für mein Handy gekauft. Nach ca. einer Woche ging die Folie langsam ab. Mir ist dann eingefallen, dass ich mir selbst eine machen kann.

Jeder von euch hat bestimmt eine Rolle dicken Tesafilm (ca. 5 cm). Den müsst ihr dann auf machen und an einen Tisch am besten kleben, aber nur den Anfang. Dann rollt ihr den Tesa etwas weiter auf.

Jetzt braucht ihr einen Fensterabzieher, den macht ihr mit etwas Wasser am Anfang nass damit es besser gleiten kann. Jetzt müsst ihr das Handy nehmen und den oberen teil des Displays ankleben. Dann nehmt ihr den Fensterabzieher und zieht den Tesa auf dem Display.

Am besten, wenn ihr es langsam macht. Achtet drauf, dass keine Bläschen entstehen.

Nun müsst ihr den Tesa abschneiden. Jetzt wollt ihr wissen wie ihr die Reste abbekommt die am Display geblieben sind.

Ganz einfach, ihr nehmt eine Nadel und fahrt am Rand des Handys entlang. Achtet aber drauf, dass ihr keine Kratzer in das Handy macht! Jetzt könnt ihr den restlichen Tesa vom Handy abmachen.

Damit ihr beim telefonieren alles hört, könnt ihr auch mit der Nadel am Hörer paar kleine Löcher machen. Aber immer langsam und vorsichtig.

Dazu brauch man auch Geduld, klappt aber ganz gut.

Wenn man den Tesa abmacht bleiben Kleberspuren zurück. Die Spuren könnt ihr ganz einfach mit einem Stück Papier und weg machen.


P.S Die Schutzfolie kann bis zu 3 Monaten oder länger bleiben.

Viel Spaß beim Kleben

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kinofeeling im Wohnzimmer!
Nächster Tipp
Kühltruhe abtauen und säubern
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Handy am Steuer kann tödlich sein!
Handy am Steuer kann tödlich sein!
8 14
SOS-Handy auf dem Fußboden
SOS-Handy auf dem Fußboden
15 16
Halterung für das Handy zum Aufladen
Halterung für das Handy zum Aufladen
28 18
Neue digitale Stempelkarte für das Handy
Neue digitale Stempelkarte für das Handy
13 18
Badengegangenes Handy wiederbeleben
Badengegangenes Handy wiederbeleben
22 17
Handy ins Wasser gefallen - was tun? | Frag Mutti TV
Handy ins Wasser gefallen - was tun? | Frag Mutti TV
13 6
7 Kommentare

Tipp online aufrufen