Ein (persönliches) Loblied auf das Kaugummikauen

Ein (persönliches) Loblied auf das Kaugummikauen

Ich gestehe: ich bin kaugummisüchtig! Bei vielen ist es ja verpönt, in der Öffentlichkeit wie ein Wiederkäuer ständig Kaubewegungen auszuführen, aber einige Vorteile hat das Ganze doch!

Es löscht den Durst, wenn ich gerade gar nichts Trinkbares dabeihabe. Es sorgt für frischeren Atem.

Es fördert nachgewiesenermaßen die Konzentration (meine strenge Chemielehrerin, die Kaugummikauen im Unterricht hasste und natürlich verbat, rief bei Prüfungen sogar dazu auf (!) , da sie hoffte, damit den Notendurchschnitt zu heben ...)

Auch interessant:
Kaugummi im Haar? Zitronensaft hilftKaugummi im Haar? Zitronensaft hilft
Kaugummi in den Haaren mit Erdnussbutter entfernenKaugummi in den Haaren mit Erdnussbutter entfernen

Beim Autofahren nimmt es mir die Langeweile und baut Stress ab, wenn mich die anderen Verkehrsteilnehmer mal wieder durch unnötiges "Schleichen" aufregen ...

Zur Auswahl stehen die sog. Zahnpflegekaugummis, die aber einen gewissen Süßstoffanteil aufweisen (nicht jedermanns Sache). Kaugummis mit Zucker (der geht aber nach einiger Zeit raus - und ist weniger als in einem Bonbon drin), Biokaugummi z.B. CHICZA (der aber schnell zäh wird) - ich kau sie alle!

... und hab auch keine Magenprobleme oder sonstiges bemerkt!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Frag Mutti bei Stern TV und auf ZDFneo
Nächster Tipp
Psychotest Hausarbeit
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Kaugummi im Haar? Zitronensaft hilft
Kaugummi im Haar? Zitronensaft hilft
16 8
Zwiebeln schneiden ohne Tränen - Kaugummi kauen
14 9
Kaugummi in den Haaren mit Erdnussbutter entfernen
Kaugummi in den Haaren mit Erdnussbutter entfernen
23 22
9 Kommentare

Bei mir gehört ein Kaugummi schon immer in dem Mund bevor ich nach draussen gehe - da überlege ich gar nicht lange, ist einfach so. Und ja es ist durstlöschend, entspannend und wenn man nicht zuckerdrops kaut auch gut für zähne und kiefer.
geht mir genauso....und die zähne sind immer sauber...
Habe auch immer Kaugummi zwischen den Zähnen.
Warum? Ist einfach so.

Ganz besonders beim Radfahren ist ein Kaugimmi nur von Vorteil.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!